• slider_03.jpg
  • slider_02.jpg
  • slider_01.jpg
  • slider_04.jpg
Am Freitag, den 26. April 2013 startete die Kinderturnabteilung des FC Badenia erstmalig ein besonderes Projekt: ein zweistündiges Bewegungsprogramm aller Gruppierungen des Kinderturnens der Kinder im Alter von 7 - 12 Jahren fand in der Gießhübelhalle statt. Die Übungsleiterinnen Conny Szilvas, Bettina Pacius-Kistler und Ina Müller hatten sich für die Kids Aktiv Kinder, die Mädchenturn-Kindern und die Teens-Kinder  ein vielfältiges und lebendiges Spielprogramm ausgedacht. Zusammen mit den Übungsleiterinnen Klara Schmidt, Laura Siffling und Übungsleiter Daniel Szilvas führten sie in der ersten Stunde mit den ca. 30 Kindern lebendige Kennenlernspiele und Wettspiele durch, welche auf spielerische Art und Weise die sozialen Fähigkeiten als auch die Ausdauer stärkten. Nach dieser Erwärmungsphase wurde mit sämtlichen Groß- und Kleingeräten eine anspruchsvolle und vielseitige Gerätelandschaft aufgebaut, an denen die Kinder über Stützen, Hangeln, Schwingen, Balancieren und Rutschen ihre Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination erproben und verbessern konnten.
Auch die Kinder der Rehasportgruppe ?Sport für besondere Kinder?, welche sich überwiegend aus körperlich und/oder geistig behinderten Kindern zusammensetzt, betätigten sich motiviert an den großen Turn-Gerätelandschaften.  Dies verdeutlicht, wie beim gemeinsamen sportlichen Tun Integration im Rohrbacher Sportverein FC Badenia e.V. gelebt wird. Sich gegenseitig zu unterstützen und miteinander mit Freude, gleichgültig ob mit oder ohne Handicap, zu spielen und zu turnen stand an diesem Fun and Sport Day im Vordergrund.
Den Abschluss diesen Sportnachmittages bildete die Phantasiereise ?Floßfahrt  durch den Dschungel?  zur allgemeinen Entspannung  auf der gemütlichen Weichbodenmatte .
Allen Kindern bereitete diese gemeinsame Veranstaltung als Spiel- und Turnnachmittag in der Rohrbacher Sporthalle  viel Spaß und die Übungsleiter des Kinderturnens FC Badenia Rohrbach blicken auf einen gelungenen ?bewegten? Nachmittag zurück.

Spiele

... lade Modul ...