Mit einem 3:0 Sieg gegen Zaisenhausen sicherte man sich verdient drei weitere Punkte im letzten Vorrundenspiel und belegt den 6. Tabellenplatz. Von Beginn an bestimmte der FC Ball und Gegner. Bereits in der 10. Minute ging man mit 1:0 in F?hrung. Nach einem Foul an Fabio Sousa entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Der Gefoulte selbst ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte sicher zur Führung. In der Folgezeit erarbeitete man sich weitere gute Tormöglichkeiten. Hierbei sorgte immer wieder Fabio Sousa für Unruhe in der gegnerischen Abwehr. Mit einem Kopfball scheiterte er in der 28. Minute ebenso knapp wie mit einem Schuss in der 40. Minute. Falko Sickert im Rohrbacher Tor musste in der ersten Hälfte lediglich bei einem Torschuss der Gäste eingreifen, ansonsten waren die Gäste harmlos. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte der FC nochmals zwei gute Chancen. Michael Faber verfehlte nach einem Eckball das Tor nur knapp. Die größte Möglichkeit hatte kurz darauf Kevin Weinert. Freistehend vor dem Schlussmann der Gäste konnte er den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunehmend. Der FC hatte nicht mehr die guten Offensivaktionen und die Gäste kamen bedingt durch viele Fehler besser ins Spiel und hätten mit etwas Glück durchaus den Ausgleichstreffer markieren können. Im Abschluss waren sie aber zu unkonzentriert. Der FC Badenia blieb in seinen Torabschlüssen ebenfalls harmlos. Es dauerte bis zur Schlussphase, ehe der deutliche Sieg unter Dach und Fach war. Mit einem Traumtor sorgte in der 87. Minute Fabio Sousa für das 2:0 und krönte damit seine gute Leistung an diesem Sonntag. Über rechts setzte sich Rino Confuorto durch und flankte maßgerecht auf Sousa. Dieser setzte aus 15 Metern zu einem Seitfallzieher an. Er traf den Ball perfekt und dieser senkte sich über den gegnerischen Torsteher ins Tor. Ein echtes Tor des Monats. Den Schlusspunkt setzte in der 89. Minute der eingewechselte Karim Bayarassou. Mit einem fulminanten Schuss aus rund 28 Metern ließ er den gegnerischen Schlussmann nicht gut aussehen und sorgte f?r den 3:0 Endstand. Der Sieg ging in dieser Höhe vollauf in Ordnung, allerdings hätte man das Spiel aufgrund der guten Chancen in der ersten Hälfte schon frühzeitiger für sich entscheiden m?ssen.
Die Reserve siegte in ihrem Spiel nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte mit 2:1 und konnte somit den zweiten Dreier in Folge einfahren. Torschützen Miki Damjanovic und Robin Meier.