FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

Das erste Pflichtspiel der Saison 2020/21 stand am vergangenen Sonntag auf dem Programm. Der FC fuhr hierzu zum B1-Ligisten TSV Neckarbischofsheim II. Der FC musste sehr ersatzgeschwächt antreten, weshalb für die FC-Elf nur das Weiterkommen zählte.

Der FC tat sich auch sehr schwer damit ins Spiel zu finden. Die Landesliga-Reserve hielt gut dagegen und machte es dem FC schwer. In der Anfangsphase hatte der FC trotzdem einige Chancen zu verzeichnen. Die besten hatten Noah Stoiber (10.), der jedoch nur die Latte traf und Dennis Rebel (12.), der in Marius Prukty seinen Meister fand. Die erste dicke Chance für die Gastgeber gab es in der 24. Minute, als Beindorf jedoch gegen Gülay mit dem Fuß parierte. Nach einer kurzen Trinkpause ging der FC in der 30. Minute in Führung. Dennis Rebel bediente Noah Stoiber, der zum 0:1 einschob. So ging es auch in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wurde der FC etwas dominanter, ohne jedoch groß torgefährlich zu werden. So dauerte es bis zur 64. Minute, als wieder Rebel sich auf der linken Seite durchsetzte und wieder Noah Stoiber im Zentrum bediente, der mit dem Doppelpack auf 0:2 erhöhte. Kurz später lief Stoiber noch einmal alleine auf den Torwart zu, scheiterte diesmal jedoch. In der Schlussphase plätscherte die Partie so vor sich hin und der FC behielt verdient mit 0:2 die Oberhand und zog so in die zweite Pokalrunde ein.

Es spielten: Frederik Beindorf – Tassilo Herrmamn, Daniel Kappler, Robin Herrmann (45. Fabian Eisenhuth), Kevin Weinert – Noah Stoiber, Tobias Kraus, Jasin Wolf, Daniel Heupel – Dennis Rebel, David Heupel (80. Lukas Broll)

 

Vorschau

Am kommenden Sonntag steht direkt die zweite Runde im Sinsheimer Kreispokal an. Der FC Badenia Rohrbach wird hier beim A-Ligisten FC Weiler gastieren. Anpfiff ist am Sonntag, den 23.08.2020 um 15:30 Uhr auf dem Sportgelände in Weiler.

 

 

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Prof.-Rupp-Str. 8
75031 Eppingen - Rohrbach

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2020 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top