FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

Durch einen verdienten 0:2 Erfolg gegen den FC Weiler konnte die FC Elf in die 3. Runde des Kreispokals Sinsheim einziehen.

In der ersten Hälfte hatte der FC mehr Ballbesitz und Spielanteile und die Gastgeber aus Weiler kamen über Konter gefährlich vor das Rohrbacher Tor. Zweimal war Fred Beindorf im Rohrbacher Gehäuse auf dem Posten und parierte glänzend. Auf Rohrbacher Seite hatten Rico Weinert, Tassilo Herrmann und Christian Gräßle. Ein Freistoß von Christian Gräßle landete nur auf der Torlatte. Die Rohrbacher Führung lag in dieser Phase in der Luft. Kurz vor dem Seitenwechsel war es dann Michael Kuhmann, der seine Farben mit 0:1 in Front brachte. Sein Schuss aus halblinker Position konnte der gegnerische Schlussmann nicht mehr entscheiden parieren und der Ball ging über die Linie. Nach dem Seitenwechsel bestimmte der FC weiter das Geschehen. Danach folgte eine etwas schwächere Phase und Weiler hatte nach einem Eckball die Chance zum Ausgleich. Der Kopfball landete jedoch an der Latte. Für die Entscheidung sorgte Tassilo Herrmann mit dem 0:2 in der 69. Spielminute. Tobias Kraus steckte auf Herrmann durch und dieser überwand freistehend den gegnerischen Torwart mit einem flachen Linksschuss. Kurz vor Ende vergab Weiler noch die Chance zum Anschlusstreffer als der gegnerische Spieler frei am leeren Tor vorbeischoss. So blieb es am Ende beim 0:2 Endstand.  

 

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 30. August steht das erste Heimspiel seit der Coronakrise auf dem Programm. In der 3. Runde des Kreispokals trifft der FC Badenia Rohrbach auf den A-Ligisten TSV Angelbachtal. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. An dieser Stelle wird bereits auf die Mitwirkung und Beachtung des notwendigen Hygienekonzepts auch auf Zuschauerebene hingewiesen.

Eine Woche später startet dann der Ligaspielbetrieb. Zum Auftakt haben gastieren die beiden FC Teams bei Türkgücü Sinsheim. Die Anstoßzeiten wurden auf Kreisebene auf 13 Uhr und 16 Uhr festgelegt.

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Prof.-Rupp-Str. 8
75031 Eppingen - Rohrbach

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2020 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top