FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

FC Badenia Rohrbach - Türkspor Eppingen 3:1

Größer als an diesem Sonntag hätte die Aufgabe für den FC kaum sein können. Der ungeschlagene Tabellenführer kam an den Gießhübel und wollte dort seine Serie weiter ausbauen, doch diese riss am letzten Hinrunden-Spieltag.

Der FC erwischte einen Start nach Maß und ging bereits in der 2. Minute in Führung. Nach einem langen Ball von Michael Kuhmann, lief Oskar Bechtel alleine auf das Tor zu, behielt die Nerven und brachte seine Mannschaft früh in Führung. In der Folge war der Spielverlauf wie zu erwarten. Die Gäste hatten viel Ballbesitzt und versuchten mit schnellem, direkten Spiel zum Erfolg zu kommen, während der FC mit seinen schnellen Offensivleuten auf Kontersituationen lauerte. Die Gäste taten sich schwer, konnten in der 20. Minute durch Muhammed Dogan aber ausgleichen, als dieser nach einem abgefälschten Distanzschuss aus abseitsverdächtiger Position zum 1:11 einschob. Auch danach hatte Türkspor zwar mehr Spielanteile, doch auch der FC kam zu guten Chancen. Bechtel scheiterte zunächst bei einem direkten Versuch einer Ecke am kurzen Pfosten, während auf der Gegenseite Dogan aus 20 Metern das Tor knapp verfehlte. Mit einem gerechten 1:1 ging es in die Kabine.

Nach der Pause erwischte erneut der FC den besseren Start und in der 51. Minute gelang Oskar Bechtel nach Ablage von Kuhmann per Kopf der erneute Führungstreffer. Der FC war in der Folge immer wieder gegen eine hoch stehende Defensivreihe Türkspors brand gefährlich. Sowohl Christian Auer, als auch wenige Minuten später Moise Rayapen tauchten frei vor dem Gästekeeper auf, doch dieser hielt mit zwei starken Paraden seine Mannschaft weiter im Spiel. Trotz ständigen Bemühens der Eppinger stand die Rohrbacher Defensive sehr kompakt und ließ wenig zu. Zwar hatten die Gäste Möglichkeiten aus der Distanz oder auch über Standardsituationen, doch richtig zwingend waren diese nicht. In der 77. Minute setzte Moise Rayapen sich auf dem rechten Flügel stark gegen seinen Gegenspieler durch, fand im Zentrum Christian Auer, der aus kurzer Distanz zum 3:1 verwandelte. Auch in der Schlussphase verteidigte der FC kompromisslos und stand nach 90 Minuten als absolut verdienter Sieger fest. Eine echte Überraschung, doch der Sieg hätte am Ende auch noch höher ausfallen können.

 

FC Badenia Rohrbach II - Türkspor Eppingen II 3:0

Auch auf die Reserve-Mannschaft wartete ein hartes Stück Arbeit gegen den bisherigen Tabellenführer. Der FC war von Anfang an gut im Spiel und ließ defensiv kaum was zu. In der Offensive kam man immer wieder zu guten Möglichkeiten und so führte man zur Pause nach einem Treffer von Nils Fröhlich (20. Minute) mit 1:0, wobei man auch noch weitere Chancen ungenutzt ließ. Auch im zweiten Durchgang zeigte der FC sich gefährlicher und in der 62. Minute baute Can Kurtulus nach schöner Vorarbeit von Fröhlich die Führung auf 2:0 aus. Fröhlich selbst war es, der sich in der 74. Minute im gegnerischen Strafraum den Ball erkämpfte und zum 3:0 einschoss. Zwar versuchten die Gäste danach nochmal alles und setzten die Rohrbacher Defensive unter Dauerdruck, doch dank der mannschaftlichen Geschlossenheit gewann man am Ende verdient mit 3:0

 

Vorschau

Während die Reserve sich bereits mit dem Sieg über Türkspor Eppingen II in die Winterpause verabschiedete und am kommenden Sonntag spielfrei ist, steht für den FC noch das Heimspiel gegen den Namensvetter aus Sinsheim-Rohrbach auf dem Programm. Hier hat man noch etwas gut zu machen, denn zu Beginn der Saison verlor man innerhalb einer Woche gleich zweimal in Rohrbach/S. Das soll diesmal anders werden und daher hofft die Mannschaft im letzten Spiel des Kalenderjahres auf viele Zuschauer und eine große Unterstützung. Anpfiff ist am kommenden Sonntag, den 24.11.2024 um 14:45 Uhr.

schiri.jpg

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Alte Gärtnerei 1
75050 Gemmingen

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2024 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top