1. Mannschaft (1:2)

Beim letzten Donnerstagabendspiel der laufenden Saison gastierte der FC beim SV Babstadt. Die Gastgeber spielten eine starke Hinrunde, konnten danach allerdings kaum punkten. Erst in den letzten zwei Spielen gewann die Mannschaft wieder. Der FC war also der Favorit, doch der SVB lieferte über 90 Minuten einen Kampf auf Augenhöhe.

In der Anfangsphase hatte der FC mehr Spielanteile, doch die Gastgeber hatten die Abschlüsse. Nach acht Minuten hatten die Babstädter den ersten Distanzschuss zu verzeichnen, ehe ein Schuss im Strafraum geblockt wurde. Nach einer viertel Stunde hielt FC-Torwart Fabian Breunig im Eins-gegen-Eins-Duell stark. Nach 22 Minuten die bis dahin dickste Chance. Christian Gräßle zog aus der Distanz ab und der Abpraller landete bei Michael Kuhmann, der allerdings nicht so schnell reagieren konnte und den Ball aus fünf Metern mit dem Oberschenkel über das Tor lenkte. Nur zwei Minuten danach verweigerte der Schiedsrichter dem FC einen klaren Foulelfmeter. Eine halbe Stunde war gespielt, als Rico Weinert aus 25 Metern knapp daneben zielte. Kurz vor der Pause wurde der FC ein weiteres Mal aus der Distanz gefährlich. Das Ergebnis zur Halbzeit lautete aber weiterhin 0:0.

Nur eine Minute nach Wiederanpfiff bediente Christian Gräßle den gut eingelaufenen Spielführer Michael Kuhmann (26. Saisontor), der den Ball mit der Brust mitnahm und zur 0:1-Gästeführung einnetzte. Etwa zehn Minuten später versuchte es Babstadt mit einem 25-Meter-Lupfer. Nur kurz darauf hielt erneut Fabian Breunig stark gegen den freistehenden Angreifer der Heimmannschaft. In der 70. Spielminute gab es einen sehr fragwürdigen Freistoß aus 18 Metern für den SV Babstadt. Diesen konnte Spielertrainer Daniel Böhmann per Flachschuss zum verdienten Ausgleich verwandeln. Der FC drehte daraufhin noch einmal auf. In der 73. Spielminute scheiterte erst Michael Kuhmann mit einem schönen Freistoß an der Latte, bevor Christian Auer einen Schuss von Christian Gräßle ebenfalls an die Latte lenkte. Christian Gräßle scheiterte mit einem Linksschuss ebenfalls knapp. In der 77. Spielminute packte den Schiedsrichter wohl das schlechte Gewissen aufgrund des umstrittenen Freistoßes zum 1:1. Er zeigte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld auf den Elfmeterpunkt, doch keiner auf dem Sportplatz verstand, warum. Michael Kuhmann (27. Saisontor) ließ sich trotzdem nicht beirren und verwandelte den Strafstoß mit etwas Glück zum 1:2. Erst zwei Minuten vor dem Ende hatte der SVB noch eine riesige Dreifachchance, doch der FC warf sich mit jedem Mann dazwischen. In der Nachspielzeit hätte Daniel Heupel für die Rohrbacher noch den Sack zu machen können, doch der Ball ging aus fünf Metern knapp über das Tor.

Der FC feierte einen wichtigen Auswärtssieg, bei dem der SV Babstadt auf jeden Fall auch einen Punkt verdient gehabt hätte. Nun geht es am Sonntag gegen die SpG Kirchardt/Grombach, die sich momentan in einem sehr positiven Lauf befindet.

Es spielten: Fabian Breunig - Henrik Maierhöfer, Robin Herrmann, Michael Faber, Tassilo Herrmann (15. Jonas Stotz) - Kevin Weinert (74. Daniel Heupel), Tobias Kraus (30. Shkelqim Rama), Christian Gräßle, Noah Stoiber - Michael Kuhmann, Rico Weinert (72. Christian Auer)