FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

Türk Gücü Sinsheim - FC Badenia Rohrbach 0:0
An diesem Sonntag gastierte der FC Badenia Rohrbach auf dem Kunstrasen in Sinsheim und traf dort auf Türk Gücü Sinsheim.

Beide Teams waren schlecht in die Saison gestartet und konnten noch keinen Sieg einfahren. Dabei blieb es auch.
Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. In einem Spiel mit überschauberem Niveau hatte der FC in der 10. Minute die erste Möglichkeit. Auf der linken Seite war Valentin Schmidt frei durch, scheiterte aber zunächst am Torwart. Der Abpraller landete bei Christian Auer, dessen Schuss jedoch zur Ecke geblockt wurde. TG Sinsheim wurde erstmals knapp zehn Minuten später gefährlich. Nach einem Rückpass auf Beindorf lief Salmon ihn an und bekam auch den Fuß dazwischen. Im Nachfassen konnte Beindorf den Ball jedoch festhalten. Weitere zehn Minuten später steckte Weinert einen Ball in die Tiefe durch und fand Christian Auer. Dieser kam unter Bedrängnis zum Abschluss, doch diesen konnte erneut der Keeper der Gastgeber parieren. So ging es torlos in die Kabinen.
Nach der Pause wurde der FC dann stärker. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff eroberte Tassilo Herrmann den Ball im gegnerischen Strafraum und bediente Christian Auer, der aus kurzer Distanz den Ball jedoch weit über das Tor setzte. Der FC dominierte das Spiel, kam jedoch kaum noch zu großen Möglichkeiten. In der 87. Minute jedoch gelang dem FC fast der Luckypunch. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Schmidt kam Tobias Gebhard zum Kopfball, setzte diesen jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei.
So blieb es am Ende in einem eher schwächeren Kreisligaspiel bei einem torlosen Unentschieden, was dem FC den ersten Punkt der Saison brachte.

Vorschau
Die Reserve war an diesem Wochenende spielfrei. Weiter geht es nun unter der Woche im Derby gegen den VfL Mühlbach. Während die beiden Reservemannschaften sich am Mittwochabend um 19:00 Uhr in Rohrbach treffen, steht für die erste Mannschaft das Derby am Donnerstagabend um ebenfalls 19:00 Uhr an.
Dir Mannschaft hofft auf eine große Unterstützung um endlich den ersten Saisonsieg einfahren zu können!

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Prof.-Rupp-Str. 8
75031 Eppingen - Rohrbach

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2022 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top