FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

Statistiken 2018/19

1. Mannschaft:

Die 1. Mannschaft erzielte in der abgelaufenen Saison 58 Tore.

Weiterlesen ...

Abschlusstabellen 2018/19

1. Mannschaft

Die erste Mannschaft spielte als Aufsteiger die erste Kreisliga-Saison seit 18 Jahren. Zu Beginn der Saison hatte der FC einige Probleme, sich an das neue Niveau anzupassen. Bis zur Winterpause sammelte man dann aber schon 24 Punkte.

Nach dem Jahreswechsel tat der FC sich dann extrem schwer. Gegen Ende der Saison rutschte der FC sogar noch etwas in den Abstiegskampf. Mit ein paar wichtigen Siegen, konnte man dann jedoch alle Sorgen ablegen.

 

Der FC beendete nun die Saison als Tabellen-12. Man sammelte am Ende 34 Punkte und hatte ein Torverhältnis von 58:79 Toren vorzuweisen. Das sind im Ligavergleich die neuntmeisten erzielte Tore, aber auch die drittschlechteste Defensive.

 

 

2. Mannschaft

Auch für die zweite Mannschaft startete mit dieser Saison ein neues Kapitel. Erstmals überhaupt spielte die FC-Reserve in Konkurrenz und trat in der Kreisklasse B2 an. Die größte Herausforderung war die neue Belastung. Mit 32 Spielen absolvierte man mehr Spiele, als in den vergangenen zwei Jahren zusammen.

Zu Beginn der Saison musste man sich erst einmal auch wieder an Niederlagen gewöhnen, nachdem man in der Vorsaison jedes Spiel gewann. Zur Winterpause stand man mit 31 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

In der Rückrunde schob man sich dann auf den vierten Tabellenplatz vor und träumte schon von einer möglichen Relegationsteilnahme. Allerdings ging im Saisonendspurt etwas die Kraft aus. Die letzten vier Saisonspiele verlor man allesamt zu Null. So musste man dem VfB Epfenbach II den Vortritt lassen.

Am Ende landete die FC-Reserve mit 54 Punkten und einem Torverhältnis von 71:58 Toren auf dem 6. Tabellenplatz. Der FC stellt damit die viertbeste Defensive und hat die achtmeisten Tore erzielt.

Vertragsverlängerung mit Trainer Andreas Bauer

Der FC Badenia Rohrbach hat den Vertrag mit Cheftrainer Andreas Bauer, den beiden Co- Trainern Benjamin Sabo und Reinhard Mall um ein Jahr verlängert, womit nun die Planungen für die Saison 2018/19 beginnen können.

Andreas Bauer kam vor der Saison 2017/18 zu unserem Verein, den er auf den 3. Platz der Kreisklasse A Sinsheim geführt hat. Die Mannschaft steckt mit 29 Punkten aus 13 Spielen, mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz noch mitten im Aufstiegsrennen.

Der FC Badenia Rohrbach freut sich auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit!

Vertragsverlängerung des Trainerteams

Der FC Badenia Rohrbach hat den Vertrag mit Cheftrainer Andreas Bauer um ein weiteres Jahr verlängert. Ebenso werden die beiden Co-Trainer Benjamin Sabo und Reinhard Mall dem Verein über das Saisonende hinaus erhalten bleiben.

Mit dem Trio gelang dem FC in der vergangenen Saison der Aufstieg aus der Kreisklasse A in die Kreisliga, wo man in der bisherigen Runde auch eine sehr ordentliche Rolle spielt.

Der FC Badenia Rohrbach freut sich über die Vertragsverlängerung und auf eine weiterhin sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Spielabsage VFL Mühlbach - FC Badenia

Der Fußballkreis Sinsheim hat alle für Sonntag, 12.11.2017 angesetzten Spiele von der Kreisliga bis zur Kreisklasse B aufgrund der tagelangen Regenfälle abgesagt.

Damit fällt das Spitzenspiel beim Tabellenführer VFL Mühlbach ins Wasser.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Prof.-Rupp-Str. 8
75031 Eppingen - Rohrbach

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2019 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top