In der 15. Minute war es Robin Herrmann der seine Farben mit einem Distanzschuss mit 1:0 in Front brachte. Nur wenig später ließ Oskar Bechtel die nächste Chance liegen. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste etwas besser auf ohne zwingend zu sein. In diese Phase traf Oskar Bechtel zum 2:0 (37. Minute). Kuhmann schickte Bechtel von der Mittellinie und diesmal blieb er cool und verwandelte eiskalt. Kurz danach sah der Gästetorhüter nach einem vermeintlichen Handspiel außerhalb des Strafraums die rote Karte. Somit waren die Gäste in Halbzeit zwei nur noch zu zehnt. Gleich nach dem Wiederanpfiff erhöhte der FC auf 3:0. Auer eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte, legte quer zu Bechtel und dieser musste nur noch einschieben. In der 62. Spielminute war es dann Michael Kuhmann, der das 4:0 nachlegte. Nur eine Minute später sah ein Gästeakteur Gelb-Rot, sodass es nur noch zu neunt weiterging. Der FC schaltete einen Gang zurück, hatte dennoch noch einige Chancen auf weitere Treffer, ließ diese aber aus. Dafür erzielten die Gäste in der 72. Minute noch einen Ehrentreffer. Am Ende blieb es beim deutlichen und verdienten Heimsieg.  

 

FC Badenia Rohrbach II – SG Stebbach/Richen II 0:3

Die Gäste waren an diesem Sonntag die deutlich bessere und spielbestimmende Mannschaft. Rohrbach verteidigte aber geschickt und ließ in der ersten Hälfte wenig zu. Kurz vor dem Seitenwechsel musste man dann doch etwas unglücklich das 0:1 hinnehmen. Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte Stebbach/Richen mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Ein gelungener Spielzug wurde zum 0:2 abgeschlossen und ein Handelfmeter nutzten sie zum 0:3. So blieb es bis zum Ende.

 

Vorschau

Am Ostermontag, 21. April stehen folgende Auswärtsspiele auf dem Programm. Die II. Mannschaft spielt um 13:15 Uhr gegen die SG Eschelbach/Dühren in Eschelbach. Die I. Mannschaft reist zum Tabellenvorletzten TSV Helmstadt. Anpfiff in Helmstadt ist um 15:30 Uhr. Die Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.