FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

FC Zuzenhausen II - FC Badenia Rohrbach 2:2

Mit dem quasi letzten Aufgebot aufgrund Verletzungen, Corona und Absagen musste man das wichtige Auswärtsspiel beim FC Zuzenhausen II antreten.

Die Bank wurde von Spielern der II. Mannschaft ergänzt. Bereits nach drei Minuten lag man mit 1:0 im Rückstand. Nach einer Freistoßflanke von Christian Gräßle wurde der Ball abgefangen und ab ging die wilde Fahrt Richtung Rohrbacher Tor über zwei Stationen und der Ball lag im Tor. Danach legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und erzielten in der 8. Minute bereits das 2:0. In dieser Phase war die FC Elf reichlich unsortiert. Für den Bruch in Ihrem Spiel sorgten die Gastgeber selbst. In der 11. Spielminute ließ sich ein Zuzenhausener zu einer Tätlichkeit gegen Dennis Rebel hinreisen und sah folgerichtig die rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt kam Rohrbach besser ins Spiel und die Gastgeber zogen sich mehr zurück. Es dauerte bis zur 39. Minute bis Valentin Schmidt mit einem Schuss aus 13 Metern nach einer Ecke zum 2:1 verkürzte. So ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gleich eine Schrecksekunde für den FC. Kappler vertändelte den Ball und der gegnerische Stürmer lief alleine auf das Rohrbacher Tor zu. Zum Glück landete der Ball nur am Pfosten. Danach versuchte der FC Druck zu machen und zum Ausgleich zu kommen. Hochkarätige Chancen blieben aber Mangelware. So ab der 70. Minute konnte sich Zuzenhausen nochmal befreien und der FC hatte erneut Glück, dass ein Tor wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Mit den letzten Körnern warf man am Ende alles nach Vorne und in der 85. Minute gelang der umjubelte Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß von Gräßle war Dennis Rebel zur Stelle und köpfte mit dem Rücken zum Tor zum 2:2. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Leider kommt man mit diesem Punkt in der Tabelle nicht wirklich weiter. 

 

 

SG Richen/Stebbach II - FC Badenia Rohrbach II ausgefallen

Aufgrund der akuten personellen Situation am vergangenen Sonntag wurde das Spiel der II. Mannschaft nach Absprache mit dem Gegner auf einen noch festzulegenden Termin verlegt. Ein Dank an dieser Stelle an die SG Richen/Stebbach für das Entgegenkommen.  

 

Vorschau

Vorausgesetzt, dass die Spiele nicht coronabedingt abgesagt werden sollten, steht am kommenden Sonntag, den 05.12.2021 ein weiteres richtungsweisendes Spiel für die FC Elf auf dem Plan. Der FC gastiert zum Auswärtsspiel bei der SG Waibstadt. Spielbeginn bei der I. Mannschaft ist um 14:30 Uhr. Anpfiff zur II. Mannschaft ist um 12:15 Uhr. An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass für Zuschauer die 2G+ Regel gilt.

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Prof.-Rupp-Str. 8
75031 Eppingen - Rohrbach

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2022 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top