SV Treschklingen – FC Badenia Rohrbach 3:1

Am Ende stand man auch beim Tabellenführer in Treschklingen mit leeren Händen da. Treschklingen übernahm von Beginn an das Kommando.

Rohrbach versteckte sich aber auch nicht und versuchte durch schnelles Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen. Dennoch gingen die Hausherren bereits in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung. Rohrbach ließ sich aber nicht beirren und kam in der 23. Minute durch Noah Stoiber zum Ausgleichstreffer. Mit dem Unentschieden ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel erhöhte Treschklingen den Druck und Rohrbach konnte sich immer seltener befreien. Nach einem Stellungsfehler kam Spiertrainer Ali Susan nach einem weiten Ball frei zum Schuss und markierte in der 60. Minute erneut die Führung für die Gastgeber. Mit dem 3:1 in der 76. Spielminute entschied der Tabellenführer das Spiel endgültig. Gegen Ende hatte Rohrbach zwar noch 1-2 Konterchancen, spielte diese aber nicht sauber zu Ende. So blieb es beim verdienten Sieg des SV Treschklingen.

SV Treschklingen II – FC Badenia Rohrbach II 3:0

Nichts zu holen gab es für die zweite Mannschaft des FC. Mit nur 12 Mann und deutlich ersatzgeschwächt trat man die Fahrt nach Treschklingen an. In der ersten Halbzeit konnte man das Spiel noch offen Halten und ließ wenig Chancen der Gastgeber zu. Zur Pause stand es noch 0:0. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber etwas druckvoller und erzielten in der 53. Minute das 1:0. Mit dem 2:0 in der 77. Spielminute war das Spiel endgültig entschieden. Bei beiden Gegentoren verteidigte man nicht energisch genug. Rohrbach hatte in der zweiten Hälfte nur eine nennenswerte Chance durch Pascal weiß. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber in der Nachspielzeit zum 3:0.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 03. April kommt es zu einem weiteren Abstiegs-Show-down. Der FC empfängt den Tabellenletzten SV Gemmingen. In diesem Spiel zählt nichts anderes als ein Dreier, da die anderen Mannschaften auch kontinuierlich Punkten. Spielbeginn der I. Mannschaft ist um 15:30 Uhr. Die II. Mannschaft beginnt um 13:30 Uhr. Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung in diesem wichtigen Spiel. Unter der Woche steht dann eine englische Woche auf dem Programm mit dem Lokalderby beim VfL Mühlbach. Die II. Mannschaft spiel am Mittwoch, 06. April um 19 Uhr in Mühlbach. Die I. Mannschaft spielt am 07. April bereits um 18 Uhr ebenfalls in Mühlbach.