FC Badenia Rohrbach – SG Waibstadt 0:6
Eine derbe Klatsche setzte es im Heimspiel gegen Waibstadt. Zu Beginn des Spiels war Rohrbach engagierter und besaß Möglichkeiten auf die Führung.
Diese wollte aber nicht gelingen. Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber mit ihrem ersten gelungenen Angriff zur 0:1 Führung. Nur wenig später nutzten die Gäste ihre zweite Chance zum 0:2 (37.). Wirklich gut sah da die FC Defensive nicht aus. Zu allem Überfluss erhöhten die Gäste mit dem Pausenpfiff noch auf 0:3, nachdem im Angriff zuvor der FC in Person von Noah Stoiber nur die Latte getroffen hatte. Nach der Halbzeitpause kam der FC zwar wach aus der Kabine, Zählbares oder gute Angriffe blieben Mangelware. In der 63. Minute entschied der Unparteiische nach einem Foul von Tobias Gebhard zurecht auf den Elfmeterpunkt. Spielertrainer Keitel ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf zum 0:4. Spätestens ab da ließ die FC Elf an diesem Sonntag alles vermissen. Quasi ergab man sich seinem Schicksal und musste in der 84. und 90. Minute noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Damit war das halbe Dutzend voll. Ein durch und durch gebrauchter Nachmittag.
FC Badenia Rohrbach II – SG Waibstadt II 4:1
Einen weiteren Sieg konnte die II. Mannschaft des FC einfahren. Rohrbach erwischte den besseren Start und Alex Zaiser brachte bereits in der 8. Spielminute mit einem sehenswerten Volleydrehschuss in Führung. Die Gäste kamen in der 27. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer. Noch vor der Pause stellte der FC die Weichen wieder auf Sieg. Philip Petri sorgte mit einem Doppelpack in der 36. und 45. Minute für die 3:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Anschlusstreffer und Rohrbach hatte entweder Glück wie bei einem Lattenkopfball oder Torhüter Beindorf war auf dem Posten. In diese Drangphase fiel der nächste Treffer für den FC. Alex Zaiser eroberte tief in der gegnerischen Hälfte den Ball und passte überlegt auf Petri, der nur noch aus kurzer Distanz einschieben musste (63.). Den deutlichen Vorsprung brachte man auch ins Ziel und fuhr verdient die drei Punkte ein.
Vorschau
Nach drei Heimspielen in Folge geht es am kommenden Sonntag, den 24. September mal wieder in die Fremde. Der FC reist zum Aufsteiger FC Eschelbronn auf den Kallenberg. Das Spiel der II. Mannschaft beginnt um 13:15 Uhr und Anpfiff zur I. Mannschaft ist um 15:30 Uhr. Die Mannschaften freuen sich wie immer über zahlreiche Fanunterstützung.