Eine unnötige Niederlage musste man am vergangenen Sonntag beim direkten Tabellennachbarn FC Weiler hinnehmen. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften kam die FC Elf deutlich besser ins Spiel. Die erste Chance hatte Kevin Weinert bereits in der 7. Minute, als er durch einen Abwehrfehler der Gäste kurz vor dem Strafraum in Ballbesitz kam. Er konnte die Gelegenheit jedoch nicht zur Führung nutzen. In der 15. Minute jubelte der Rohrbacher Anhang, nach einer Ecke von Volkan Metin unterlief der gegnerische Torhüter den Ball und ein Weiler Spieler bugsierte den Ball über die Linie. Zur Überraschung aller hatte der Unparteiische ein Foul am Torwart gesehen und gab den Treffer nicht. In der Folgezeit bestimmte Rohrbach weiterhin das Spiel. Nach schönem Zuspiel von Rino Confuorto war es erneut Kevin Weinert der freistehend vor dem gegnerischen Tormann scheiterte. Nach einer schönen Flanke von Reith versäumte auch Tahir Ongur den Führungstreffer zu erzielen. Mit einer der wenigen Vorstöße der Gastgeber kamen diese zu einem Eckball. Der Ball konnte von der Rohrbacher Verteidigung nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden und mit einem unhaltbaren Drehschuss aus 14 Metern erzielte Weiler den überraschenden 1:0 Führungstreffer. In der ersten Halbzeit hatte Rohrbach noch weitere Chancen den Ausgleich zu erzielen. Zweimal scheiterte Kevin Weinert mit einem Kopfball aus aussichtsreicher Position. Mit einer weiteren Fehlentscheidung des Schiedsrichters endete die erste Spielhälfte. Rino Confuorto wurde eindeutig innerhalb des Strafraumes zu Fall gebracht. Anstatt auf Elfmeter für Rohrbach zu entscheiden, legte er das Foul außerhalb des 16-Meters und gab nur einen Freistoß, der nichts einbrachte. Nach dem Seitenwechsel musste man einen erneuten Dämpfer hinnehmen. Bereits in der 50. Minute konnte Weiler auf 2:0 erhöhen. Nach einem Konter und einer darauffolgenden Flanke war der Weiler Stürmer schneller als der FC Verteidiger und köpfte unhaltbar zum 2:0 ein. Die FC Elf kam danach etwas aus dem Tritt, war jedoch bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen. Die klaren Chancen wie in der ersten Hälfte konnten aber kaum erspielt werden. Der FC Weiler war durch Konter stets gefährlich und Falko Sickert im Rohrbacher Tor konnte sich mehrmals auszeichnen. Der ersehnte Anschlusstreffer fiel erst in der 90. Minute und war somit nur noch Ergebniskosmetik. Der eingewechselte Jochen Rebel köpfte nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 2:1 ein. Am Ende trauerte man den vielen vergebenen Chancen sowie den zwei eklatanten Fehlentscheidungen des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters nach und trat ohne Punkte die Heimreise an.

Das Spiel der II. Mannschaft fiel den Witterungs- und Platzverhältnissen zum Opfer.