Trotz des vorangegangenen Trainingslagers hatte man sich gegen die höherklassigen Gäste einiges vorgenommen und Chancen auf ein Weiterkommen ausgerechnet. Leider konnte dies nicht voll umgesetzt werden und man merkte, dass die Spritzigkeit fehlte und die Beine schwer waren. Zu Beginn des Spiels passierte nicht viel. Nach rund 16 Minuten nutzten die Gäste ihre erste Chance zur 0:1 Führung. Nach guter Vorarbeit war der Gästestürmer auf und davon und ließ Lukas Ziegler, der den verletzten Falko Sickert im Tor vertraf, keine Abwehrchance. Nach rund 25 Minuten kam der FC endlich besser ins Spiel und hatte vor der Pause seine beste Phase. Zunächst vergab Timo Kuhmann in der 34. Minute aus aussichtsreicher Position. Nur einige Minuten später machte es Tahir Ongur besser. Mit etwas Glück  markierte er im Nachschuss den 1:1 Ausgleichstreffer. So ging es auch in die Halbzeitpause. Landshausen erwischte einen Start nach Maß und erwischte den FC eiskalt. Die Abwehr war noch nicht auf der Höhe als es bereits in der 47. Minute 1:2 hieß. In der Folgezeit bestimmte Landshausen das Spiel und war agiler. Es taten sich immer wieder Lücken in der Defensive auf und die Gäste kamen zu weiteren Chancen. Lukas Ziegler konnte sich hierbei mehrfach auszeichnen und verhinderte einen höheren Rückstand. In der 63. Minute war er allerdings machtlos. Nach einer Flanke kam der Gästestürmer frei zum Kopfball und erhöhte auf 1:3. Der FC hatte in der zweiten Hälfte kaum Aktionen nach vorne. Die Gäste waren an diesem Tag einen Tick besser und entschieden das Spiel verdient für sich. Zum Abschluss des Trainingslagerwochenendes konnte man doch nicht mehr die notwendigen Kräfte mobilisieren, sodass man in der 1. Pokalrunde schon die Segel streichen musste.