Mit einem mühsamen 1:0 Sieg wurde am 1. Spieltag der erste Dreier der Saison eingefahren. Bei sommerlichen Temperaturen begann das Spiel zunächst verhalten. Es dauerte bis zur 15 Minute ehe Alex Reith den ersten Rohrbacher Torschuss abgab. Die Akteure agierten sehr nervös, sodass das Spiel von vielen Fehlpässen und Spielunterbrechungen geprägt war. Die Gäste aus Adersbach kamen selten nach vorne und die Rohrbacher Abwehr kam nur ein oder zweimal in Schwierigkeiten, als eigene Fehler zu einer Chance der Gäste führte. Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte zur Führung hatte Tahir Ongur in der 34. Minute. Nach einem der wenigen guten Spielzüge kam Martin Schwarz von der rechten Seite zum Flanken und Ongur verfehlte das Ziel nur knapp und schoss den Ball volley aus kurzer Distanz über das Tor. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Rohrbach war deutlich feldüberlegen, viele Zuspiele waren jedoch ungenau und der Abschluss zu unkonzentriert. In der 47. Minute hatte Tiago Sousa eine gute Chance. Er eroberte vor dem gegnerischen Tor den Ball und sein Schuss verfehlte nur um wenige Zentimeter das Tor. Wenig später scheiterte der eingewechselte Stefan Eisele mit einem Schuss am gegnerischen Torsteher. Das goldene Tor des Spiels gelang in der 65. Minute Abwehrspieler Christian Hecker. Nach einem Eckball stand er goldrichtig und konnte aus rund zehn Metern den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Als letzter Höhepunkt des Spiels war noch eine Chance von Wolfgang Karle zu verzeichnen. Sein Lupfer über den gegnerischen Torhüter ging in der 90. Minute nur um haaresbreite am Tor vorbei. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte man durchaus noch ein oder zwei Treffer erzielen können. Der Saisonstart war aufgrund der eingefahrenen drei Punkte gelungen. Insgesamt gesehen muss man sich in den nächsten Spielen jedoch spielerisch deutlich steigern.