Mit einer guten Leistung sicherte man sich am letzten Sonntag drei Punkte im Lokalderby gegen den FV Elsenz. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Torchancen waren jedoch Mangelware. Eine gute Möglichkeit für Rohrbach hatte in der 10. Minute Tiago Sousa. Sein Schuss aus spitzem Winkel ging aber nur ans Außennetz. Die beste Gelegenheit für die Gastgeber bot sich in der 40. Minute. Mit einer tollen Parade hielt Falko Sickert im Rohrbacher Tor seinen Kasten sauber. So hieß es zur Pause 0:0. Nach dem Seitenwechsel überschlugen sich dann die Ereignisse. Rohrbach kam bedeutend besser ins Spiel und ging bereits in der 47. Minute mit 0:1 in Führung. Nach einem Konter über die linke Seite bediente Tahir Ongur den mitgelaufenen Michael Faber. Sein Schuss aus rund 18 Metern konnte der gegnerische Torhüter nur noch an den Innenpfosten lenken und von da ging der Ball ins Tor. Nur zwei Minuten später bekam der FC einen Foulelfmeter zugesprochen. Vorausgegangen war wieder ein guter Angriff über die linke Seite mit einem Foul an Christian Hecker im Strafraum. Martin Schwarz vergab leider die große Möglichkeit und scheiterte erneut aus elf Metern. Rohrbach ließ sich hierdurch aber nicht beirren und es rollten weitere Angriffe auf das Elsenzer Tor. Tiago Sousa traf aus rund 25 Metern nur das Lattenkreuz. In der 52. hieß es dann 0:2. Nach einem Eckball kam der Ball zum zuvor eingewechselten Philipp Nagel. Sein Volleyschuss landete unhaltbar im langen Toreck. Nach diesem Doppelschlag bestimmte Rohrbach die Partie. Elsenz kam zunächst zu keinen nennenswerten Chancen. Eine Unachtsamkeit der Rohrbacher Verteidigung nützte dann der Elsenzer Spielertrainer in der 67. Minute mit einer Direktabnahme zum 1:2. Sickert war hier ohne Abwehrchance. Nun wurde die Partie nochmals spannend. In der 70. und 73. Minute verfehlten Tiago Sousa und Martin Schwarz mit ihren Schüssen nur knapp das Tor. Für die endgültige Entscheidung an diesem Sonntag sorgte der A-Jugendspieler Michael Kuhmann. Ein schönes Solo, bei dem er drei gegnerische Spieler vernaschte schloss er zum 1:3 ab. Damit war die Partie zu Gunsten des FC entschieden.
Die II. Mannschaft verlor ihr Spiel nur denkbar knapp mit 1:0 gegen einen starken Gegner. Bei besserer Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt jedoch durchaus verdient gewesen.