Einen glanzlosen Sieg errang der FC am vergangenen Sonntag beim Tabellenletzten aus Kirchardt. Bei herrlichem Sommerwetter setzte der FC in der Anfangsviertelstunde den Gastgeber dauerhaft unter Druck, und hätte durchaus durch K. Weinert oder M. Faber früh in Führung gehen können.
Dann stellten sich die Gastgeber etwas besser auf die Spielweise des FC ein, störten früher und aggressiver und brachte den FC aus dem Rhythmus. Dennoch gab es immer wieder Chancen, wie eine Direktabnahme von A. Reith nach einem Eckball, oder ein Freistoß von D. Liehs, die beide das Tor nur knapp verfehlten. Eine Schrecksekunde gab es, als Sven Möller bei seinem ersten Ballkontakt nach 30 Minuten einen eher harmlosen Ball aus 20m nicht richtig festhalten konnte und der gegnerische Stürmer aus 3 Metern das Tor verfehlte. Kurz vor der Pause gelang K. Weinert die verdiente Führung nach einem lehrbuchmäßigen Spielzug und feinem Pass von K. Richter.
Nach der Pause das gleiche Bild: Der FC hatte weit mehr Spielanteile und auch zahlreiche Großchancen, jedoch war immer wieder ein Kirchardter Spieler da, der den Torerfolg vereiteln konnte. So dauerte es bis zur 79 Minute ehe C. Schmidt per Foulelfmeter souverän zum 0:2 erhöhen konnte.