Ein hochverdienter Sieg gelang am letzten Sonntag beim Tabellennachbar in Weiler. Das Spiel begann ausgeglichen. Rohrbach stand gut in der Defensive und kombinierte sicher ohne zunächst zu zwingenden Chancen zu kommen.
Weiler operierte meist mit langen Bällen und Standards. Nach Vorarbeit von Dennis Rebel war Michael Kuhmann in der 18. Minute zur Stelle und konnte den Weiler Schlussmann mit einem Heber überwinden. In der 30. Minute musste man den überraschenden Ausgleich hinnehmen. Verantwortlich hierfür war jedoch auch ein Rohrbacher Akteur. Christian Hecker lenkte den Ball nach einer Freistoßflanke ins eigene Tor. Gleich nach Wiederbeginn drückte Rohrbach auf Tempo. Es dauerte jedoch bis zur 60. Minute ehe das 1:2 fiel. Nach schöner Kombination und Zuspiel von Rico Weinert war Dennis Rebel zur Stelle. Die beste Gelegenheit für die Gastgeber bot sich nach einer Ecke. Aufgrund eines Foulspiels zählte der Treffer jedoch nicht. Zum Ende hin hatte Rohrbach immer wieder Kontergelegenheiten um das Spiel zu entscheiden. In der 80. Minute scheiterte Michael Kuhmann mit einem Freistoß, als der Ball auf der Linie geklärt wurde. Nur kurze Zeit später, Weiler war durch eine Gelb-Rote Karte in Unterzahl sorgte Kuhmann dann doch für die endgültige Entscheidung. In der 84. Minute landete sein Freistoß aus 18 Metern unhaltbar im gegnerischen Gehäuse. Die II. Mannschaft verlor ihr Spiel nur denkbar knapp und unglücklich mit 2:1. Torschütze war Jochen Rebel. Kurz vor Spielende hatte man zwei Riesenchancen zum Ausgleich. Es blieb aber bei der knappen Niederlage.
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 06. April 2014 empfängt der FC Badenia Rohrbach den TSV Ittlingen. Spielbeginn I. Mannschaft: 15.30 Uhr. II. Mannschaft: 13.45 Uhr.