Letztendlich war es ein glücklicher Sieg. Die Gäste hätten einen Punkt verdient gehabt. Sie waren besser in die Begegnung gestartet und kamen in der ersten halben Stunde mehrmals gefährlich in den Rohrbacher Strafraum.
Erst in der 34. Minute konnte der FC mit einem Kopfball für Gefahr vor dem Gästetor sorgen. Zwei weitere gute Möglichkeiten gab es kurz danach. Ansonsten waren viele nach vorne geschlagene Bälle und Fehlpässe, aber keine zwingenden Aktionen zu verzeichnen. Nach dem Wechsel ging der Schlagabtausch im Mittelfeld weiter. Der FC kam immer besser ins Spiel und übernahm gegen Ende des Spiels das Kommando, vergab dabei aber einige Möglichkeiten. Es schien so, als seien die Gäste konditionell am Ende. Als schon alles mit einem Unentschieden rechnete, erkämpfte sich Philipp Frank kurz vor Schluss eine Ecke, die er auch selbst ausführte. Michael Kuhmann stand im Strafraum genau richtig, hämmerte den Ball aus dem Gewühl heraus zum 1:0 ins Netz und sorgte damit für unbeschreiblichen Jubel bei den Gastgebern. Damit bleibt der FC weiter vorne dabei und muss in den nächsten Spielen voll konzentriert zu Werke gehen, um die gute Platzierung zu behaupten.
Die Reserve kam zu einem gerechten 2:2. Damit konnte der 2. Platz in der Tabelle verteidigt werden. Natürlich war mehr drin, aber auch Gemmingen bewies, dass der 3. Platz kein Zufall ist. Nach einem Freistoß von Jochen Rebel landete der Ball irgendwie im Netz der Gäste und der FC führte 1:0. Unmittelbar vor der Pause gelang den Gästen das 1:1, als eine schöne Flanke mit dem Kopf verwertet wurde. Nach der Pause machte Gemmingen mehr Druck und ging mit 1:2 in Führung. Ein perfekt ausgeführter Freistoß von Jochen Rebel schlug unhaltbar im Winkel ein und bedeutete das verdiente Unentschieden.