FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

Ein Kerwesieg ohne Glanz und große Höhepunkte. Die durchaus mit Ambitionen in die Runde gestarteten Gäste zeigten bei herrlichem Kerwe-Wetter nicht viel in der Offensive. Der FC dagegen begann recht druckvoll und mit einem Paukenschlag. Bereits nach 20 Sekunden hatte Dennis Rebel den Ball vorbildlich unter Kontrolle gebracht und mit einem sehenswerten Linksschuss ins lange Eck das 1:0 erzielt.

Doch bereits in der 3. Minute gelang Bargen nach Nachlässigkeiten in der FC- Abwehr der vermeidbare Ausgleich. Die Gastgeber zeigten sich aber nicht geschockt und gaben weiter Gas. Ein schöner Spielzug in der 12. Minute wurde durch Arthur Miller mit einer sehenswerten Volley-Abnahme zur erneuten Führung abgeschlossen. Danach waren nur noch gelegentlich schön vorgetragen Angriffe des FC zu sehen, die genauso wie ein paar Distanzschüsse nichts Zählbares einbrachten. Die Taktik der Gäste schien nur auf Zerstören und Defensive ausgerichtet, was den Gastgebern sichtbar Probleme bereitete. Während der restlichen Spielzeit musste FC-Keeper Falko Sickert nur noch einmal eingreifen, als er nämlich nach 20 Minuten zur Ecke klärte. Nach der Pause kam nichts mehr auf sein Tor. Rohrbach dagegen begann in der 2. Hälfte wieder stürmisch und kam durch Standards, aber auch einige gelungene Aktionen zu Chancen, die zunächst nichts einbrachten. Erst in der 84. Minute konnte Christian Auer mit einem strammen Schuss einen überlegt vorgetragenen Angriff zum 3:1 abschließen. Der Gäste-Schlussmann verhinderte weitere Treffer. Auch wenn einige Zuschauer und Verantwortliche mehr erwartet hatten, mit dem Endergebnis gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft darf man auch einmal zufrieden sein.
Das Vorspiel der Reserve wurde von Bargen abgesagt, was bei einigen Kerwe-Besuchern Enttäuschung hervorrief.
Nach dem Spiel liefen die Gäste aus Bargen zur Hochform auf. Sie feierten mit den Hardlinern des FC vor dem Clubhaus auf Tischen und Bänken, in der Umkleide und schließlich noch beim Bierstand in der Dorfmitte so als hätten sie das Spiel gewonnen. Da sich die FC-Akteure als gute Gastgeber erwiesen, gab es bis zur endgültigen Heimreise schon einige Irritationen. Das Kerwe(nach)spiel wird den Beteiligten lange in Erinnerung bleiben. Hauptsache, es war schön und hat allen Spaß gemacht.

bfd.jpg

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Alte Gärtnerei 1
75050 Gemmingen

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2025 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top