Die zweite Niederlage in Folge setzte es am letzten Sonntag beim Tabellenvierten TSV Waldangelloch, sodass man sich zunächst etwas aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze verabschiedete. Die Gastgeber bestimmten von Beginn an das Spiel. Frederik Beindorf, der Falko Sickert an diesem Wochenende im Rohrbacher Tor vertrat, war bei einem Distanzschuss gleich auf der Höhe und parierte gekonnt.
Die aufgrund von Verletzungen neu formierte FC Abwehr wackelte ein ums andere Mal. Selbst kam man auf dem holprigen Platz nur wenig ins Spiel. Die Gastgeber agierten bissiger und zielstrebiger. Beim Platz und dem sicheren Rückhalt Frederik Beindorf konnte man sich zur Halbzeit bedanken, dass es 0:0 stand. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es noch einen personellen Rückschlag zu verkraften. Kapitän Michael Kuhmann musste mit einem Nasenbeinbruch vom Platz und wird wohl auch die nächsten Spiele fehlen. In der Halbzeit folgte der zweite verletzungsbedingte Wechsel. Drei A-Jugendspieler standen zum Beginn der zweiten Hälfte auf dem Platz. Als der dritte verletzungsbedingte Wechsel vollzogen werden musste und sich der eingewechselte Trainer Berg nur kurze Zeit später eine Zerrung zuzog musste man fast eine halbe Stunde quasi zu zehnt spielen. Die Jungs haben sich voll reingehauen und der FC kam sogar zu zwei aussichtsreichen Chancen. Einen Schuss von Henrik Maierhöfer konnte der gegnerische Schlussmann gerade noch um den Pfosten lenken. Robert Berg hätte nach Flanke von Noah Stoiber trotz Verletzung zur Führung einköpfen können, zielte aber knapp über das Tor. Auf der anderen Seite wurde kampfstark verteidigt und dann stand da ja auch noch Frederik Beindorf der die wenigen Möglichkeiten der Gastgeber entschärfte. Als sich schon alle auf ein 0:0 einstellten fiel in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit der letzten Aktion doch noch der Siegtreffer für die Gastgeber. Am Ende stand man trotz gutem Einsatz mit leeren Händen da. Für die nächsten Spiele sieht die personelle Situation äußerst heikel aus. Alleine sechs Spieler, darunter wichtige Schlüsselspieler für das Rohrbacher Spiel, werden wohl nicht zur Verfügung stehen.
Durch einen souveränen 5:1 Sieg bleibt die zweite Mannschaft weiter an der Tabellenspitze. Die Gastgeber aus Waldangelloch hatten nur wenige Chancen. In der ersten Halbzeit führte ein direkter Freistoß zum 1:0 für Waldangelloch. Die FC Spieler ließen sich aber nicht beirren und spielten gut weiter. Nach einer Flanke von Arthur Miller war Tassilo Herrmann zur Stelle und markierte den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf ein Tor. Durch Tore von Volkan Efe, nochmal Arthur Miller und zweimal Matthias Hildenbrand wurde der ungefährdete Sieg sichergestellt.