FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

Auch an diesem regnerischem Spieltag konnte der FC Rohrbach sechs Punkte mit nach Hause nehmen. Mit einem 0:3 und einem 1:7 konnten die Rohrbacher Jungs ihr spielerisches Talent auf dem Rasen beweisen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit machte der Gastgeber Druck und konnte sich in den ersten beiden Minuten zwei, drei Chancen erspielen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Danach kam der Gastverein besser ins Spiel und bereits in der 5. Spielminute erzielte Philip Nagel mit der ersten gefährlichen Aktion den 0:1 Führungstreffer. Danach tat sich lange Zeit nichts, ein hin und her zwischen den beiden Mannschaften ohne zählbaren Erfolg. In der 20. Spielminute nutzte die Heimmannschaft Zuordnungsprobleme in der Rohrbacher Hintermannschaft und erzielte den Ausgleichstreffer. Die Gastgeber witterten nun Morgenluft und erspielten sich einige Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Dann kam der FC wieder besser ins Spiel und in der 26. Minute konnte Dennis Rebel, eingeleitet durch einen Freistoß, die Badenia erneut in Führung schießen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte die Rohrbacher Elf noch mal den Druck und erspielte sich mehrere hochkarätige Möglickeiten, eine davon konnte Noah Stoiber zur 1:3-Führung nutzen
Die Rohrbacher Spieler kamen frisch aus der Kabine und setzten den Gastgeber sofort wieder unter Druck. Mit einer starken Offensive und starken Zweikämpfen nahm das Spiel an Fahrt auf. So erzielte Christian Auer durch eine Vorlage von D. Rebel das 1:4. Nach diesem Tor war der Widerstand der Heimmannschaft endgültig gebrochen. Doch der FC ruhte sich nicht auf diesem Spielstand aus. Schon kurz darauf musste der Eschelbronner Keeper erneut hinter sich ins Netz greifen. Durch eine erneute Vorlage von D. Rebel konnte Noah Stoiber in der 58. Minute das 1:5 erzielen. Die Fans des FC waren ganz aus dem Häuschen und bejubelten jede gelungen Aktion des FC in Angriff und Abwehr. Man sah der Eschelbronner Elf an, wie die Motivation zunehmend sank. Durch harte Zweikämpfe wollten diese ein noch höheres Ergebnis verhindern. Doch das souveräne Mittelfeld und die starken Sturmspitzen ließen sich dadurch wenig beeindrucken. In Minute 65. durfte auch Michael Kuhmann sein Glück versuchen und erzielte direkt das 1:6. Doch auch der FC Eschelbronn hatte einige Aktionen anch vorne, die jedoch in der gut gestaffelten Abwehr des FC verpufften. Kurz vor Ende konnte der frisch eingewechselte Adrian Bilger noch einen draufsetzen und erzielte das 1:7.

Das Spiel der Reservemannschaft endete 0:3
Es fehlt jetzt noch ein Punkt bis zur erneuten Meisterschaft
Torschützen: Ozan Özdemir (2), Arthur Miller

schiri.jpg

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Alte Gärtnerei 1
75050 Gemmingen

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2024 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top