1. Mannschaft (0:3)
Am 6. Spieltag fuhren wir bereits Samstags zum FVS Sulzfeld, zu dessen Kerwespiel. Der FC stand tief und ließ die Gastgeber in der Anfangsphase erstmal kommen.
Die erste Hälfte verlief im Großen und Ganzen sehr ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten nur wenig Abschlussmöglichkeiten. Der FC kombinierte sich zweimal gut vor das Tor der Sulzfelder. Dennis Rebel schoss knapp vorbei. Michael Kuhmann scheiterte mit einem Distanzschuss in der 30. Minute am Torwart. In der 45. Minute flog ein Verteidiger der Gastgeber nach einem taktischen Foul mit gelb-rot vom Platz.
In der zweiten Halbzeit war es dann eine klare Angelegenheit. In der 47. Spielminute erzielte Michael Kuhmann (1. Saisontor) nach einer Ecke von Christian Gräßle per Kopf die Führung für die Badenia. In der 55. Minute scheiterte Michael Kuhmann erneut nach einer Ecke per Direktabnahme an der Latte. In der 65. Spielminute war es wieder Michael Kuhmann (2. Saisontor), der nach einer Ecke auf 0:2 erhöhte. Der Schuss wurde davor von einem Sulzfelder Abwehrspieler unhaltbar abgefälscht.
Der FC spielte die Führung locker runter und kam noch zu einigen weiteren Chancen. Noah Stoiber, Christian Auer und Henrik Maierhöfer mit guten Versuchen konnten den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen.
In der 79. Minute, war Philipp Nagel nach einem schönen Diagonalball auf der rechten Seite komplett frei. Er hatte sehr viel Zeit und bediente mit einer schönen Flanke aus dem Halbfeld Christian Auer (6. Saisontor), der per Kopf den 0:3- Endstand erzielen konnte. Kurz vor Schluss scheiterte Christian Gräßle mit einem gefährlichen Distanzschuss nur knapp.
Die Badenia gewann aufgrund der zweiten Halbzeit verdient und entführte drei Punkte aus Sulzfeld. Jetzt trifft der FC am Mittwochabend im Nachholspiel des 1. Spieltages auf heimischem Gelände auf den Absteiger SV Babstadt.
Es spielten: Fabian Breunig – Henrik Maierhöfer (75. Philipp Nagel), Robin Herrmann, Michael Faber, Tassilo Herrmann – Fabian Eisenhuth (46. Shkelqim Rama), Michael Kuhmann (81. Adrian Bilger), Moritz Herrmann (32. Noah Stoiber) – Christian Auer, Dennis Rebel