FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

1. Mannschaft (1:0)

Am Tag der deutschen Einheit, traf der FC Badenia in der dritten Runde des Kreispokals Sinsheim auf Türk Gücü Sinsheim. Nachdem wir bereits den TSV Reichartshausen und den FC Weiler ausschalten konnten, sollte nun TG Sinsheim daran glauben. Auf dem Kunstrasen vor dem Helmut-Gmelin Stadion entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Der FC musste wie schon in den vergangenen zwei Spielen verletzungsbedingt einige Ausfälle kompensieren. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und wie bereits am Sonntag gegen den SV Adelshofen spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Beide Teams hatten ihre Abschlussmöglichkeiten, doch die letzte Entschlossenheit war an diesem Tag nicht vorhanden. Nach einem Freistoß von Noah Stoiber, hätte Dennis Rebel zur FC-Führung abstauben können, doch in letzter Sekunde kam doch noch ein Spieler der Gastgeber dazwischen. In der 34. Spielminute ging Türk Gücü dann nach einem klasse Spielzug durch Melvin Luis-Carlos in Führung.

In der zweiten Halbzeit kam die Badenia dann noch besser ins Spiel und hatte das Spiel eigentlich unter Kontrolle. Es dauerte allerdings bis zur 65. Minute, ehe es den nächsten Aufreger der Partie gab: Nach einem traumhaften Diagonalball von Adrian Bilger hinter die Abwehr netzte Noah Stoiber aus 16 Metern zum verdienten Ausgleich ein. Doch dann ein Pfiff des Schiedsrichters, der auf Abseits entschied. Es war eine Fehlentscheidung, für die sich der Schiedsrichter nach dem Spiel auch noch entschuldigte.

Das Spiel wurde hitziger. Viele kleine Fouls überschatteten in der Schlussphase das Spiel. In der 75. Spielminute hatten die Gastgeber nach einer weiteren fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung die Riesenchance aus 20 Metern, doch die Latte verhinderte das 2:0. In der Schlussphase schmiss die Badenia noch einmal alles vorne rein und in der Nachspielzeit gab es eine weitere Großchance, wo Michael Faber allerdings mit einem Kopfball aus fünf Metern scheiterte. Es wollte an diesem Tag einfach nicht sein und Türk Gücü ging als glücklicher Sieger aus diesem Spiel heraus und zieht damit ins Pokalviertelfinale ein.

Nun gibt es am Sonntag, dem 6.10.2017 die Revanche, wo die Badenia wieder in Sinsheim antreten muss. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Auch die zweite Mannschaft darf dann wieder eingreifen. Spielbeginn hier ist bereits um 13:30 Uhr.

Es spielten: Frederik Beindorf - Henrik Maierhöfer, Robin Herrmann, Michael Faber, Tassilo Herrmann - Pascal Kuhmann (66. Christian Hecker) - Adrian Bilger (68. Jonas Stotz), Christian Auer (77. Matthias Hildenbrand), Christian Gräßle, Noah Stoiber - Dennis Rebel

bfd.jpg

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Alte Gärtnerei 1
75050 Gemmingen

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2024 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top