Der FC Badenia Rohrbach und der bisherige Cheftrainer Andreas Bauer gehen getrennte Wege. Andreas Bauer entschied sich nach dem letzten Heimspiel gegen die SG Waibstadt (1:2), sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen. Der Trend in den letzten Wochen, habe ihn zum Nachdenken gebracht. Die Leistungen waren trotz der Ergebnisse nicht schlecht, aber Bauer war der Meinung, die Mannschaft nicht mehr richtig zu erreichen und ist sich sicher, dass ein neuer Impuls und eine neue Ansprache der Mannschaft gut tun wird.

Der Verein bedauert die Entscheidung sehr, respektiert diese aber. An dieser Stelle möchte der Verein sich bei Andreas Bauer für eine tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen 2 ½ Jahren bedanken. Das Highlight war natürlich der gemeinsame Aufstieg in die Kreisliga im Jahr 2018.

Vorübergehend wird der bisherige Co-Trainer Benjamin Sabo die Mannschaft betreuen und auf das Derby am Sonntag beim VfL Mühlbach vorbereiten.