VfL Mühlbach - FC Badenia Rohrbach 3:1

Leider konnte die FC Elf nicht an den Heimsieg in der Vorwoche anknüpfen. In der ersten Viertelstunde verlor man das Derby in Mühlbach. Bereits in der 2. Spielminute gingen die Gastgeber nach einem Torwartfehler mit 1:0 in Führung.

Bereits in der 7. Minute klingelte es erneut und es stand 2:0. In dieser Phase war die FC Elf indisponiert und musste in der 13. Minute das 3:0 hinnehmen. Trainer Uwe Koser reagierte anschließend mit einem Dreifach Wechsel und brachte mit Stoiber, Veith und Rayapan drei neue Kräfte. In der Folgezeit fing man sich etwas und kam besser ins Spiel und es ergaben sich erste Chancen. In der 43. Minute traf Noah Stoiber nach Zuspiel von Christian Auer zum 3:1 Anschlusstreffer. Nur eine Minute später traf Stoiber noch die Latte. Nach dem Seitenwechsel war der FC um den Ausgleichstreffer bemüht, der sicherlich nochmal Spannung in die Partie gebracht hätte. Nah dran war man in der 81. Minute als ein Schuss von Michael Kuhmann an den Pfosten krachte. Mühlbach verwaltete das Ergebnis und so blieb es beim 3:1 Endstand.

VfL Mühlbach II - FC Badenia Rohrbach II 1:1

Nach zwei deutlichen Niederlagen konnte man sich im Derby gegen den VfL Mühlbach ein 1:1 Unentschieden erkämpfen. Über weite Strecken des Spiels waren die Gastgeber spielbestimmend, konnten in der ersten Halbzeit aber nur mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel hatte die Rohrbacher Elf etwas mehr Offensivaktionen. Auch der VfL Mühlbach besaß weitere Chancen, scheiterten aber entweder am Rohrbacher Torwart Jonathan Pfeil oder am Aluminium. So kam der FC in der 76. Spielminute bei einem Konter zum 1:1 Ausgleichstreffer. Benni Sabo setzte sich energisch durch, spielte auf Nico Friederich und dieser fackelte nicht lange und schoss den Ball mit einem direkten Linksschuss ins Tor. Bis zum Ende verteidigte man dann das Unentschieden und freute sich am Ende über den Punktgewinn.

Vorschau

Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Der FC Badenia Rohrbach empfängt am 18. September 2022 den Landesligaabsteiger TSV Steinsfurt. Das Spiel der II. Mannschaft beginnt um 13:15 Uhr. Anpfiff zur I. Mannschaft ist um 15:30 Uhr. Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung um den nächsten Heimsieg einzufahren.