SG Waibstadt – FC Badenia Rohrbach 2:0

Wenig zu bestellen hatte der FC bei der SG Waibstadt am vergangenen Wochenende. Die Gastgeber bestimmten von Beginn an die Partie und gingen in der 24. Minute mit 1:0 in Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß aus dem Halbfeld.

In der 33. Minute parierte Torhüter Jonathan Pfeil einen Foulelfmeter. In der ersten Halbzeit hatte der FC nur eine gute Tormöglichkeit. Kurz nach Wiederbeginn erhöhten die Gastgeber auf 2:0. In der Folgezeit war Waibstadt weiter spielbestimmend, Rohrbach bemüht aber ohne nennenswerte Chancen zum Anschluss. Gegen Ende der Partie hatte Rohrbach Glück, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Zwei Tore wurden wegen Abseits nicht anerkannt und weitere gute Möglichkeiten ließen die Gastgeber liegen. So stand am Ende eine verdiente Niederlage.

SG Waibstadt II - FC Badenia Rohrbach II 2:2

Die II. Mannschaft konnte in Waibstadt zumindest einen Punkt erkämpfen. Am Ende stand ein 2:2 Unentschieden. Beide Tore für den FC erzielte Nico Friederich in der ersten Halbzeit.

Vorschau

An diesem Donnerstag, den 28. März 2024 steht das Nachholspiel gegen den Tabellenführer SG Kirchardt an. Anpfiff zu dieser Partie ist um 19:30 Uhr in Rohrbach.

Weiter geht es gleich am Ostermontag, den 01. April mit dem Heimspiel gegen den FC Eschelbronn. Das Spiel der II. Mannschaft beginnt um 13:15 Uhr und Anpfiff zur I. Mannschaft ist um 15:30 Uhr. Die Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.