FC Badenia Rohrbach – TSV Kürnbach 1:5

Eine deutliche Niederlage musste der FC im Derby gegen Kürnbach hinnehmen. Dabei hatte man sich viel für dieses Spiel vorgenommen. Bereits nach einer halben Stunde war das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden.

Aus abseitsverdächtiger Position fiel in der 17. Spielminute das 0:1. Nur wenig später erhöhten die Gäste nach einem schnellen Gegenstoß auf 0:2 (23. Spielminute). Und nach dem Motto „Tore schießen leicht gemacht“ traf ein Kürnbacher Spieler völlig frei nach einer Ecke zum 0:3. Unter tatkräftiger Mithilfe der Gäste sorgte Christian Auer für den Anschluss zum 1:3. Er blockte einen Pass des Verteidigers und er Ball trudelte ins Tor. Nach der Pause folgte die beste Phase des FC und man war dran am Anschlusstreffer. Leider konnte man zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen. Danach übernahm Künrbach wieder mehr das Kommando und kam nach einer weiteren Ecke zum 1:4 (76.). Den Schlusspunkt setzte Stürmer Marius Steinmetz mit einem überlegten Schuss aus 16 Metern zum 1:5 (87.). Nun folgen in den nächsten Wochen richtungsweisende Spiele in denen unbedingt gepunktet werden muss, damit man nicht weiter in den Abstiegsstrudel gerät.

FC Badenia Rohrbach II – TSV Kürnbach II 5:1

Einen verdienten Heimsieg konnte die II. Mannschaft nach drei Niederlagen in Folge einfahren. Von Beginn an war der FC besser im Spiel und erarbeitete sich die ersten Chancen. Fabian Hummel brachte sein Team bereits in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung. Unter tätiger Mithilfe des Gästekeepers erhöhte Mika Batzler in der 23. Minute mit einem Weitschuss auf 2:0. Das 3:0 besorgte Fabian Häberle mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter in der 37. Spielminute und Nico Friederich traf kurz vor dem Seitenwechsel zum 4:0. Dadurch war die Partie schon frühzeitig entschieden. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste durch einen Foulelfmeter zum 4:1 (65. Minute) ehe Fabian Häberle mit seinem zweiten Treffer für den 5:1 Endstand sorgte (68.). Am Ende stand damit ein hochverdienter Sieg.

Vorschau

Am kommenden Wochenende sind die FC Teams spielfrei. Weiter geht es am Sonntag, den 28. April mit den Spielen in Obergimpern und am 01. Mai beim TSV Waldangelloch.