SV Rohrbach/S. - FC Badenia Rohrbach 3:2

Zum Saisonauftakt verlor man knapp beim SV Rohrbach/Snh. Nach dem Pokalaus, 2:0 in der Vorwoche gegen den gleichen Gegner, hieß es nun 3:2. Definitiv eine unnötige Niederlage.

Der FC spielte eine hervorragende erste Hälfte und ging durch Treffer von Moise Rayapan mit einer 0:2 Führung in die Kabine. Binnen zwei Minuten nach der Halbzeit ließ man sich die Führung entreißen. Erst traf Rohrbach/h. nach einem Abpraller zum 1:2 ehe der Schiedsrichter nur eine Minute später zurecht auf Strafstoß entschied. Somit stand es drei Minuten nach Wiederbeginn 2:2. Nach einer Ecke musste man gar das 3:2 hinnehmen. In der Schlussphase hatte man Pech, dass ein herrliches Tor von Bechtel wegen angeblichen Abseits abgepfiffen wurde und kurz vor Ende Christian Auer und Oskar Bechtel zweimal frei vor SV Torhüter Romig an diesem scheiterten. Am Ende stand man somit mit leeren Händen da und belohnte sich nicht für die engagierte Leistung.

FC Badenia Rohrbach – SV Waibstadt 2:3

Auch im zweiten Saisonspiel zog man denkbar knapp mit 2:3 den Kürzeren. Die FC Elf begann vielversprechend und bereits in der 5. Spielminute vergab David Heupel die große Chance zur Führung als er aus kurzer Distanz den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Die Gäste bekamen in der 15. Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen und Spielertrainer Keitel verwandelte souverän. Nur zwei Minuten später erhöhten die Gäste nach einem Ballgewinn auf 0:2. Zwar spielte der FC gefällig, blieb aber im letzten Drittel zu ineffizient. Die Gäste nutzten kurz vor der Pause einen Angriff und erhöhten gar auf 0:3. Damit schien die Partie gelaufen. Rohrbach gelang nach Wiederanpfiff der schnelle Anschluss zum 1:3. Daniel Kappler verwandelte in der 48. Minute einen Foulelfmeter. In der 50. Und 54. Minute hatte zweimal Moise Rayapan die Möglichkeit seine Farben weiter auf 2:3 heranzubringen, scheiterte aber zweimal am gegnerischen Torhüter. Zwar bestimmte man in der zweiten Hälfte über weite Strecken das Geschehen. Der Anschlusstreffer, der das Spiel nochmal hätte kippen lassen können fiel aber erst in der Nachspielzeit. Oskar Bechtel traf zum 2:3. Waibstadt war effektiver und Rohrbach trauerte insbesondere der Chance zum 1:0 nach.

FC Badenia Rohrbach II – TSV Waldangelloch II 6:1

Einen furiosen Start legte die II. Mannschaft des FC im ersten Pflichtspiel der Saison hin. Am Ende bezwang man die Gäste aus Waldangelloch deutlich mit 6:1. Mann des Tages war Philipp Petri, der mit drei Treffern und einer Vorlage wesentlichen Anteil am Rohrbacher Sieg hatte. Die weiteren Treffer steuerten Noah Stoiber, Michael Bloch und Fabian Häberle bei.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 01. September spielt der I. Mannschaft beim VfB Epfenbach der mit zwei Siegen gut in die Runde gestartet ist. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Die II. Mannschaft gastiert beim TSV Angelbachtal II. Anpfiff der Partie ist um 13:15 Uhr. Beide Teams freuen sich über die Unterstützung der Fans.