VfB Epfenbach - FC Badenia Rohrbach 2:1
Auch im dritten Spiel der Saison hieß es am Ende nichts gewesen außer Spesen. Die Gastgeber begannen druckvoll und der FC hatte bereits in der 3. Spielminute Glück, dass ein Epfenbacher Treffer wegen Abseits nicht anerkannt wurde.
In der 8. Spielminute war es dann doch soweit und der Epfenbacher Grund traf mit einem satten Schuss aus 16 Metern unter die Latte zur Führung. In der Folgezeit berappelte sich das FC Team und kam besser ins Spiel. Bis zum Strafraum war es durchaus gefällig, doch im letzten Drittel blieb man zu harmlos. Heupel verfehlte mit einem Schuss knapp das Ziel und Bechtel konnte sich bei einer aussichtsreichen eins gegen eins Situation nicht entscheidend durchsetzen. Kurz vor dem Seitenwechsel musste man dann noch das 2:0 hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau 25 Meter vor dem eigenen Tor lud man die Gastgeber ein und diese ließen sich die Chance nicht entgehen. Bei der Sommerhitze eine schwere Hypothek für die zweite Halbzeit. Nach Wiederbeginn kontrollierten die Gastgeber das Spiel. Es gab auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen. Das änderte sich nach der Trinkpause und einigen positionsbedingten Umstellungen. Robin Herrmann verpasste eine Hereingabe des zuvor eingewechselten Noah Stoiber denkbar knapp. Bei einer weiteren kniffligen Situation hatten die Gastgeber Glück. Herrmann sollte geschickt werden und der letzte Epfenbacher Spieler fing den Ball mit der Hand ab. Anstatt einer 100 % Torchance oder einer roten Karte gab es dann nur einen Freistoß der nichts einbrachte. Erneut Herrmann war es noch, der den Gästekeeper mit einem Fernschuss zu einer Parade zwang. Der Anschlusstreffer fiel dann in der 89. Minute durch Tobias Gebhard leider wieder zu spät. Man warf zwar in der Nachspielzeit nochmal alles nach vorne, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. So blieb es bei einer erneut unnötigen Niederlage. Während die FC Kicker bedient den Platz verließen feierten die Gastgeber den knappen Sieg und dritten Sieg in Folge ausgiebig.
TSV Angelbachtal II - FC Badenia Rohrbach II 1:2
Bei sommerlichen Temperaturen und mit einer deutlich veränderten Mannschaft erarbeitete man sich einen nicht unverdienten 1:2 Auswärtssieg beim TSV Angelbachtal II. Nach einer guten halben Stunde brachte Philip Petri seine Mannschaft nach einer Ecke und einem Schuss aus rund 13 Metern mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber hatten auch einige gefällige Angriffe, blieben vor dem FC Gehäuse aber zu harmlos. Nach dem Wechsel konnte Simon Nyarko in der 54. Minute auf 0:2 erhöhen. Nach einem Torwartfehler war Petri zur Stelle, passte auch Nyarko und dieser musste den Ball nur noch über die Linie drücken. In der Folgezeit hätte man bei weiteren Chancen das Spiel entscheiden können, versäumte dies jedoch. Mit dem Anschlusstreffer in der 75. Minute nach einem Eckball wurde die Partie nochmal spannend, jedoch blieb man in der Defensive sehr aufmerksam und brachte so die Führung verdient über die Zeit.
Vorschau
Am kommenden Sonntag, den 08. September empfängt der FC Badenia zum Derby den VfL Mühlbach. Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr. Die II. Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei. Die Mannschaft freut sich über die Unterstützung der Fans.