FC Badenia Rohrbach – VfL Mühlbach 1:1

Den ersten Punkt der Saison konnte man im Derby gegen den VfL Mühlbach einfahren. Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt an diesem Sonntag. Allein dem FC standen 8 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft nicht zur Verfügung.

Der FC startete gut in die Partie und David Heupel hätte seine Farben bereits früh nach einem guten Angriff in Führung bringen können, verfehlte jedoch das Ziel. Nur kurze Zeit später hatte Bechtel noch einmal die Chance zur Führung und Mühlbach durch Koser eine erste Chance. Im weiteren Verlauf hatten die Gäste mehr Ballbesitz, Chancen blieben jedoch Mangelware und so hieß es zur Halbzeit 0:0. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Mühlbach hatte mehr Ballbesitz, konnte sich aber wenig Zwingendes erspielen. So musste ein Standard zur etwas überraschenden Führung herhalten. Bei einer Freistoßflanke von Licata sah Jonathan Pfeil im Rohrbacher Tor unglücklich aus und der Ball landete zum 0:1 in den Maschen. Danach musste der FC mehr riskieren und tat das auch. Nach einem Seitenwechsel von Heupel auf Kuhmann war dieser frei vor dem gegnerischen Torhüter, der Abschluss wurde noch abgewehrt, Robin Herrmann staubte zum umjubelten Ausgleich ab (78. Min.). Nur eine Minute später hätte man das Spiel fast gedreht, Bechtel lief nach Pass von Herrmann alleine auf das Mühlbacher Tor und traf abgeklärt, startete jedoch etwas zu früh und wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Mit der letzten Aktion hatte Oskar Bechtel nochmals den Siegtreffer auf dem Fuß, sein Schuss landete aber knapp am Außennetz. So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden. In Summe in vertretbares Ergebnis bei mehr Ballbesitz für Mühlbach aber den besseren Möglichkeiten von Rohrbach.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 15. September spielen die FC Teams mal wieder an unterschiedlichen Orten. Die II. Mannschaft spielt bei der SpG Hilsbach/Weiler in Hilsbach. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die I. Mannschaft gastiert beim TSV Neckarbischofsheim. Anpfiff zu der Partie ist um 15:30 Uhr. Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.