FC Badenia Rohrbach – SV Adelshofen 1:1

Auch beim zweiten Heimspiel in Folge kam man gegen einen direkten Konkurrenten im unteren Tabellendrittel nicht über ein Remis hinaus. Der Beginn verlief ausgeglichen. Rohrbach stand sicher in der Defensive und hatte über schnelle Angriffe gute Möglichkeiten.

In der 24. Spielminute konnte Geburtstagskind Christian Auer seine Farben mit 1:0 in Führung bringen. Auer erlief einen Fehlpass, setzte sich gegen drei Adelshofener durch und traf platziert links unten. Nur zwei Minuten später hatte Michael Kuhmann das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Adelshofener Torsteher. So blieb es bei der 1:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel investierte Adelshofen etwas mehr, hatte aber keine zwingenden Chancen. In der 57. Minute kam dann Adelshofen etwas überraschend zum Ausgleich. Beck traf mit einem fulminanten Sonntagsschuss aus rund 23 Metern nach einer Eckballabwehr. In der Folgezeit tat Adelshofen mehr fürs Spiel und Rohrbach war in seinen Offensivaktionen deutlich harmloser als in den letzten Wochen. Kurz vor Ende hatten die Gäste nach einer verunglückten Abwehr von Pfeil im Rohrbach Tor nochmal eine Möglichkeit, Stürmer Ebert vergab jedoch. So blieb es am Ende im Derby beim 1:1 Unentschieden.

FC Badenia Rohrbach II – SV Adelshofen II 0:1

Die II. Mannschaft musst an diesem Sonntag die erste Niederlage hinnehmen. Einige Stamm- und Schlüsselspieler standen an diesem Sonntag nicht zur Verfügung. In der ersten halben Stunde passierte nicht viel. Dann hatte Adelshofen die erste Möglichkeit aber Beindorf parierte gut im Rohrbacher Tor. Auf der Gegenseite konnte Adelshofen in höchster Not auf der Torlinie klären und die Rohrbacher Führung verhindern. So ging es mit 0:0 in die Pause. Direkt nach dem Seitenwechsel verlor Rohrbach am eigenen Sechzehner den Ball und Adelshofen ging mit einem Schuss aus 16 Metern mit 0:1 in Führung. Diese sollte bis zum Ende Bestand haben. Rohrbach hatte noch zwei/drei Möglichkeiten auf den Ausgleich und Adelshofen war durch Konter gefährlich. Ein Remis wäre drin gewesen, es blieb jedoch beim knappen Sieg der Gäste.

Vorschau

Am Feiertag, den 3. Oktober steht das nächste Derby gegen die SG Stebbach/Richen auf dem Plan. Anpfiff ist für die I. Mannschaft um 15:30 Uhr und für die II. Mannschaft um 13:15 Uhr. Gespielt wird in Richen. Anschließend folgt am Sonntag, den 05. Oktober gleich das nächste Heimspiel gegen den TSV Helmstadt bzw. die SG Eschelbach/Dühren II. Spielbeginn wie gehabt um 13:15 bzw. 15:00 Uhr. Die Partien sind allesamt wegweisend für die nächsten Wochen. Die Mannschaften freuen sich daher über zahlreiche Unterstützung.