SG Richen/Stebbach – FC Badenia Rohrbach 2:3

Ersatzgeschwächt musste man beim richtungsweisenden Auswärtsspiel in Richen antreten. Alleine 8 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft standen nicht zur Verfügung. Dafür bot man eine engagierte Mannschaftsleistung und setzte sich am Ende verdient durch.

Zu Beginn hatte die SG mehr Ballbesitz und der FC verlegte sich aufs Kontern und das erfolgreich. Nach einer Viertelstunde besorgte Moise Rayapan das 0:1. Weitere gute Konter ließ man ungenutzt. In der 34. Minute erhöhte dann Alex Zaiser mit einer Flanke die immer länger wurde und im langen Eck einschlug auf 0:2. Etwas überraschend fiel noch direkt vor dem Seitenwechsel das 1:2 aus heiterem Himmel. Ein perfekt platzierter Kopfball landete unhaltbar im Rohrbacher Tor. Nach etwas mehr als einer Stunde traf Christian Auer zum 1:3 und stellt damit den alten Abstand her. Etwas hektisch waren nochmal die letzten fünf Minuten, nachdem die Gastgeber zuvor durch ein unglückliches Eigentor nach einem Eckball auf 2:3 herankamen. Bis zum Schlusspfiff hielt man aber nochmal Stand und fuhr so drei wichtige Punkte ein.

SpG Richen/Stebbach II - FC Badenia Rohrbach II 7:0

Extrem ersatzgeschwächt hatte man keine Chance gegen einen spielfreudigen Gegner. Am Ende musst man eine mehr als deutliche Niederlage hinnehmen.