FC Badenia Rohrbach – TSV Helmstadt 4:3

Ein unterhaltsames Spiel sahen die Zuschauer vergangenen Sonntag. Der Tabellenletzte aus Helmstadt erwischte einen Start nach Maß und führte bereits nach 15 Minuten mit 0:2. Die Gäste waren mit einem abgefälschten Schuss und einem direkt verwandelten Freistoß erfolgreich.

Es dauerte etwas bis Rohrbach ins Spiel fand. In der 30. Minute fiel dann durch Heupel das 1:2. Heupel traf nach schönem Zuspiel von Michael Kuhmann mit einem platzierten Flachschuss. Nur kurze Zeit später hätte Moise Rayapan den Ausgleich erzielen können, wurde jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Kurz vor dem Seitenwechsel kam Rohrbach zum 2:2 Ausgleich. Christian Auer erlief einen zu kurzen Rückpass des Gästeverteidigers und nutze das Geschenk zum Ausgleich. Damit ging eine ereignisreiche Halbzeit zu Ende. Die zweite Halbzeit sollte dem aber in nichts nachstehen. Michael Kuhmann brachte Rohrbach in der 54. Minute seine Mannschaft das erste Mal in Führung. Nach einem Steckpass von Auer scheiterte er zunächst am gegnerischen Torhüter, traf dann aber im Nachschuss. David Heupel hätte in der 61. Minute die Führung ausbauen können, scheiterte jedoch freistehend am gegnerischen Torhüter. Erneut mit einem direkten Freistoß gelang den Gästen ein weiterer Treffer zum 3:3 (70. Spielminute). Die Partie hatte mit dem 4:3 jedoch noch einen Höhepunkt parat. Nach schöner Kombination und Traumzuspiel von Auer über die Abwehr traf Michael Kuhmann zum zweiten Mal an diesem Tag. Am Ende blieb es beim knappen aber durchaus verdienten Heimsieg und der FC ist mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen.

FC Badenia Rohrbach II – SpG Dühren/Eschelbach II 1:1

Die Gäste traten verstärkt durch Spieler der ersten Mannschaft des TSV Dühren, die spielfrei hatte an. Es entwickelte sich eine muntere Partie in dem die Gäste optische Vorteile hatten und ihr Glück mit Fernschüssen versuchten. Rohrbach hatte immer mal wieder gute Kontermöglichkeiten. Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0. Begünstigt durch einen Ballverlust am eigenen Strafraum kamen die Gäste in der 49. Minute zum 0:1. In dieser Phase drückten die Gäste weiter und es dauerte bis Rohrbach wieder Chancen hatte. Leider wurden diese nicht genutzt. Nach einem Freistoß konnte Spielertrainer Michael Bloch den Ball im Strafraum behaupten und traf aus rund fünf Metern zum 1:1. Bloch hatte eine weitere Gelegenheit die er nicht nutzen konnte und auf der anderen Seite rettete Torhüter Mattis Gern mit einer tollen Parade das Unentschieden mit dem man am Ende zufrieden sein musste.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den. 13. Oktober stehen mal wieder getrennte Auswärtsspiele auf dem Plan. Die II. Mannschaft spielt um 13:15 Uhr gegen die SG Zaisenhausen/Landshausen in Landshausen. Die I. Mannschaft gastiert um 15:30 Uhr beim SV Reihen. Die Kerwespiele wurden in diesem Jahr verlegt. Daher geht es bereits am Donnerstag, den 17. Oktober mit dem Heimspiel der II. Mannschaft gegen den SV Tiefenbach II weiter. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Die I. Mannschaft trifft zu einem Freitagabendspiel auf einen der Topfavoriten der Kreisliga Sinsheim, den FC Zuzenhausen II. Anpfiff ist am Freitag, 18. Oktober um 19:30 Uhr. Danach steigt zum ersten Mal noch eine Kerwe-Party im FC Clubhaus.