Nach dem hoffnungsvollen Start sind die A 1-Junioren etwas unsanft in der Landesliga Rhein-Neckar angekommen. Der SV Sinsheim ließ unsere Mannschaft nie richtig ins Spiel kommen und ging überaus aggressiv zu Werke. Die teilweise übertriebene Härte hätte der Schiedsrichter, der einige unverständliche Entscheidungen traf, von Beginn an unterbinden müssen. So waren am Ende noch einige Spieler mehr angeschlagen. Mit dem 1:1-Unentschieden konnte man letztendlich und auf Grund der äußeren Umstände zufrieden sein, obwohl die klareren Chancen auf unserer Seite lagen. Aus den verhängten Zeitstrafen sollten künftig trotz aller Emotionen die entsprechenden Lehren gezogen werden.
Auch die zweite Auswärtsbegegnung war für den weiteren Verlauf der Runde lehrreich. Es soll nicht als Entschuldigung gelten, aber der sehr kleine Kunstrasenplatz beim FV Brühl erwies sich als völlig rutschiger Untergrund, den man gewohnt sein muss. Unsere Akteure kamen mit dem Kunstrasen alter Art überhaupt nicht zurecht und lagen nach ca. 15 Minuten bereits mit 3:0 zurück. Nach der Pause gelang aus dem 4:1 schnell der 4:3-Zwischenstand. Trotz weiterer Überlegenheit konnten die Gastgeber den Vorsprung plötzlich wieder auf 3 Tore ausbauen. Eine kurze Drangperiode ließ mit dem 6:4 nochmals Hoffnung aufkeimen, bis ein Konter zum 7:4-Endstand führte. Dass auf Brühler Seite allein 3 Tore durch abgefälschte Freistöße fielen und auf der Gegenseite zweimal das Aluminium rettete, zeigt, dass auch ein anderer Ausgang möglich war. Allerdings ist in Zukunft auch ein besseres Abwehrverhalten bei Standardsituationen und eine bessere Chancenverwertung erforderlich, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.