FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

Ein viel versprechender Start gelang den A-Junioren der SG Rohrbach/Eppingen in der Landesliga Rhein-Neckar. Für die neue Saison hatte Coach Heiner Teichmann durch seinen Bruder Klaus Unterstützung auf der Trainerbank erhalten. Bereits in der ersten Begegnung gegen die SG Epfenbach/Waldhilsbach zahlte sich die gute Vorbereitung aus. Beim 8:2-Erfolg bekam der Aufsteiger den starken Offensivdrang zu spüren. Die große Zuschauerkulisse sah gleich zu Beginn schöne Kombinationen und gelungene Spielzüge. Nach der schnellen 2:0-Führung wurden jedoch einige glasklare Chancen nicht genutzt und die Gäste konnten auf 2:1 verkürzen. Nun hätte die Begegnung leicht kippen können. Genau das brachte Chefcoach Heiner Teichmann in Rage. Anstatt in aller Ruhe an der Seitenlinie zu stehen, musste wieder gezittert werden. Doch nach dem 4:1-Halbzeitstand wurde das Ergebnis kontinuierlich ausgebaut. Der kurzfristig eingesprungene Schiri hatte mit der Partie keinerlei Schwierigkeiten.
Anschließend musste Rohrbach/Eppingen bei einem weiteren Aufsteiger antreten. Der ungewohnte Kunstrasen in Baiertal sorgte zu Beginn für die erwarteten Probleme. Doch die Spielgemeinschaft fand sich zunehmend  besser zurecht. Nach taktischen Umstellungen wurde die spielerische Überlegenheit immer deutlicher, die Führung gelang allerdings erst in der 70. Minute. Wenig später sorgte ein Kopfballtreffer, der eigentlich die Auszeichnung ?Tor des Monats? verdient hätte, für die endgültige Entscheidung und gleichzeitig für den ersten Sieg auf Kunstrasen. Die mitgereisten Anhänger und auch die zahlreich anwesenden Trainer anderer Landesliga-Teams hatten eine insgesamt überzeugende Vorstellung der Spielgemeinschaft gesehen.

Gegen Walldorf 2 bestimmte Rohrbach/Eppingen die gesamte Begegnung. Doch außer dem schön herausgespielten 1:0 wollte zunächst kein weiteres Tor gelingen. Erst in der letzten Viertelstunde führten schöne Kombinationen und energisches Nachsetzen zum deutlichen, aber verdienten 4:0. Für das Trainergespann gilt es nun, an der bekannten Abschlußschwäche zu arbeiten und die Abwehr noch weiter zu stabilisieren. Die bisher recht zahlreich erschienenen Zuschauer, darunter auch fast alle ?Ehemaligen? aus den letztjährigen A-Jugend-Mannschaften waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden.

bfd.jpg

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Alte Gärtnerei 1
75050 Gemmingen

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2025 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top