Eppinger Boygroup stürmt in die Top Ten
Diese Jungs können ganz schön stürmisch sein: Mit einem 6:1-Heimerfolg gegen den SpVgg Neunkirchen feierten die A-Junioren des VfB Eppingen ihren zweiten Saisonsieg.
Gegen den den Tabellenletzten bliesen die kecken Kraichgauer zur Attacke. Gerald Rott stellte die Abwehr um und verwandelte die Vierer- in eine Dreier-Kette. Bis zur Pause schoss der VfB einen komfortablen 5:0-Vorsprung heraus, danach ließ er es etwas ruhiger angehen ? und kassierte nach dem 6:0 noch das Gegentor zum 6:1. Die Tore für den Aufsteiger aus Eppingen erzielten Christian Auer, der drei Mal erfolgreich war, sowie Florian Kradija und Yavus Pacaci, der zwei Mal traf.
Mit sieben Punkten steht der VfB auf Platz zehn, der ein Nichtabstiegsplatz sein dürfte. "So wie es aussieht, werden nur zwei Mannschaften absteigen. Von oben wird keine Mannschaft runter kommen", sagt Rott und hofft, dass seine Elf bereits am kommenden Samstag nachlegen kann, wenn um 15 Uhr der Tabellenneunte SVK Beiertheim zu Gast ist. "Ein Sieg wäre schön. Dann könnten wir Beiertheim überholen."
Zusammen mit Helmut Kubasta, der die Mannschaft mit betreut und trainiert, nimmt Rott den Klassenerhalt in Angriff. Er selbst kann aus beruflichen Gründen nur bis zur Winterpause mit von der Partie sein. "Der Verein hat mich gefragt, ob ich helfen kann. Das tue ich. Auf Dauer ist es aber nicht möglich."
KS vom 12.11.2008