Ein an Spannung und Dramatik nicht zu überbietendes Spiel lieferte die SG Rohrbach/Eppingen gegen Sandhausen ab. Die zahlreichen Zuschauer sahen bereits in der 2. Minute das 0:1, als der einheimische Torhüter nach einem Freistoß den Ball nicht festhalten konnte.

Bei regelrechtem Aprilwetter schenkten sich beide Mannschaften nichts und die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, der aber erst in der 21. Minute fallen sollte. Henrique Cardoso war zur Stelle und spitzelte den Ball zum 1:1 ins Netz. Doch nur wenig später waren die Gäste mit ihrem zweiten Freistoß erfolgreich. Der quer gelegte  Ball fand durch die Abwehr hindurch seinen Weg ins Ziel. Auch dieses 1:2 konnte die Gastgeber nicht schockieren. Sie kämpften weiter und glichen noch vor der Pause aus: Eine überlegte Hereingabe von H. Cardoso vollstreckte David Gotovac zum verdienten 2:2-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel zeigte die Heimelf weiterhin die bessere Spielanlage und setzte Akzente. Die Führung gelang D. Gotovac mit dem schönsten Treffer des Tages: Er beförderte einen von Jan Friedrich getretenen Freistoß mit der Hacke zum umjubelten 3:2 ins Tor. Ein kollektiver 5-minütiger "Tiefschlaf? aller Akteure verhalf Sandhausen zwischen der 65. und 70. Minute zu 3 Treffern. Ein Freistoß, ein Konter und ein zweifelhafter Handelfmeter ließ den Gast überraschend schon wie den sicheren Sieger aussehen. Doch das 3:5 zehn Minuten vor dem Ende war zu wenig. Rohrbach/Eppingen kam noch einmal zurück und kämpfte bis zum Umfallen. In der 75. Minute konnte der letzte Gästespieler ein Solo von H. Cardoso nur durch ein Foul stoppen und musste anschließend mit Rot vom Platz. Der Freistoß konnte allerdings abgewehrt werden. Eine Minute vor Schluss gelang D. Gotovac nach schönem Querpass von Gabriel Ay das 4:5. Der große Kampfgeist wurde in der Nachspielzeit doch noch belohnt: Einen Freistoß von Steven Winter bugsierte D. Gotovac mit seinem 4. Treffer zum 5:5 und damit zum hoch verdienten, eigentlich nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich über die Linie. Mit dieser tollen Moral haben nicht nur die Torschützen, sondern die gesamte Mannschaft ein dickes Lob verdient. Ein Kompliment für den aufopferungsvollen Einsatz wurde übrigens auch vom SV Sandhausen ausgesprochen.