Nach einer mäßigen Herbstrunde, mit übermächtigen Gegnern wie Hoffenheim 1, Eppingen 1 und der SG Helmstadt-Bargen 1 ist unsere D1- Mannschaft in der Frühjahrsrunde nach nunmehr drei Spielen ungeschlagen und ohne Gegentor.

In der neu zusammengestellten Frühjahrs-Staffel steht unsere D1 an der Spitze der Tabelle mit 15:0 Toren. Durch überragende Mannschaftsleistungen in den Spielen gegen Adelshofen (4:0) zuhause und Dühren (0:9) auswärts wurden unsere Jungs zum Team mit Charakter  und Teamgeist.

Zu Beginn des dritten Verbandsspiels gegen die Mannschaft des SV Sinsheim war unsere Mannschaft extrem nervös, eventuell lang das an der bislang unbekannten Situation des Tabellenersten. Im Verlauf der ersten 15 Minuten plätscherte das Spiel so dahin, ohne zwingende Torchancen bei beiden Mannschaften. Nach dieser Phase des Spiels fand sich unsere verletzungsbedingt neu zusammengestellte Abwehrreihe und wir erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor. Durch einige Auswechslungen und Umstellungen wurde dann unser geduldiges und zeitweise drückend überlegenes Spiel mit einem Doppelpack von Lukas Eigenmann belohnt. Ganz sicher und ohne einen Fehler spielte unsere Hintermannschaft wieder einmal mehr dieses Spiel zu Ende, so dass wir mit einem 2:0 Sieg und einem verteidigtem 1. Tabellenplatz nach Hause fuhren.

Macht weiter so!

Ergebnisse D1

SG Rohrbach/Sulzfeld 1 – SV Adelshofen   4:0
Torschützen: Aaron Striegel, 2x Okan Sakirov  und Jasin Wolf