Startseite
Die 1. Vorsitzende B. Salenz konnte zur diesjährigen GV etwa 70 Personen im Clubhaus begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an die anwesenden Ehrenvorstände, die Ehrenmitglieder, Herrn Ortsvorsteher F. Hildenbrand und alle Vereinsvorstände. Rückblickend auf die Runde 2006/2007 berichtete B. Salenz, dass man positiv in die Rückrunde bzw. in die Runde 2007/2008 blicken kann. Mit der von den Verantwortlichen eingeschlagenen Strategie ist der FC Badenia auf dem richtigen Weg. B. Salenz bedankte sich bei ihren Vorstandskollegen, dem Trainer und den Spielern für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit. Bei der anschließenden Totenehrung gedachte die Versammlung den verstorbenen Mitgliedern Gerhard Goetzke und Werner Fitterer.
Mit ihrem Tätigkeitsbericht ließ A. Rupp die im abgelaufenen Jahr stattgefundenen Vorstandssitzungen sowie die diversen Veranstaltungen Revue passieren.
Über die finanzielle Situation berichtete der 1. Kassier J. Rebel.
Die Kassenprüfer konnten bei der Kassenprüfung keine Unregelmäßigkeiten feststellen und befanden die Kassenführung in Ordnung.
Der Bericht über die Jugendfußball-Abteilung wurde von Jugendleiter U. Kuhmann vorgetragen.
Über den Spielbetrieb berichtete Trainer K. Eisele, der die hervorragende Trainingsbeteiligung besonders erwähnte.
Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Ortsvorsteher F. Hildenbrand vorgenommen und erfolgte einstimmig.
16 Mitglieder konnten für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden:
45 Jahre und somit Ehrenmitglieder: (v.l.) Josef Trendl, Kurt Ries, Jürgen Wickenhäuser, Franz Rebel, (nicht auf dem Bild: Reiner Heitlinger, Karl Wickenhäuser)
40 Jahre: Rudi Heitlinger und Josef Reißfelder (nicht auf dem Bild).
25 Jahre: (v.l.) Rüdiger Kraus, Susanne Eisenhuth, Wolfgang Veith, Alois Ries, Alfons Frank (nicht auf dem Bild: Margit Weik, Metin Lale, Ulrich Fischer)
Zur Neuwahl stand in diesem Jahr das Amt des 2. Vorsitzenden. Der bisherige 2. Vorsitzende Hermann Weber stellte sich für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.
Die Vorstandschaft konnte leider keinen Nachfolger benennen und auch aus der Versammlung kamen keine Vorschläge. Bezüglich dieses Punktes wurde mit einer Gegenstimme von der Versammlung beschlossen, dass die Vorstandschaft in den nächsten 4 Wochen einen 2. Vorsitzenden suchen wird.
Zum Thema Beitragserhöhung erläuterten der 1. und 2. Kassier die entsprechenden Gründe. Nach 10 Jahren war eine Erhöhung unumgänglich. Nach einigen Diskussionen kam man zur Abstimmung über die neuen Beiträge, die von der Mehrheit der Versammlung angenommen und somit beschlossen wurde. Dabei wurden alle Beiträge entsprechend angehoben. Der Punkt "Verschiedenes" konnte schnell abgehandelt werden, da hierzu keine Wortmeldungen vorlagen.
1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen, für die Aufmerksamkeit und den fairen Verlauf der Versammlung. Sie wünschte dem Verein alles Gute, viel Erfolg und der Vorstandschaft sowie allen Ausschußmitgliedern weiterhin viel Kraft und Ausdauer für ihr Amt.
Mit dem Lied "Schwarz und weiß" wurde die Generalversammlung gegen 22.30 Uhr beendet.
Termine
Keine Termine |