• slider_02.jpg
  • slider_04.jpg
  • slider_01.jpg
  • slider_03.jpg

Gemeinsam mit 90 Mitglieder wurde die diesjährige Generalversammlung von Vorstandsmitglied Jochen Rebel eröffnet und die Beschlussfähigkeit festgestellt. Nach der Totenehrung zum Gedenken an unsere verstorben Mitglieder wurden die einzelnen Berichte des Vereins vorgestellt.

Die Vorstandschaft berichtete über den Klausurtag am 09.11.2013. Hier wurde an den Zukunftsthemen des Vereins gearbeitet. Darüber hinaus wurde im chronologischen Überblick über die Veranstaltungen und Aktivitäten im vergangenen Jahr informiert. Es folgte ein detaillierter Bericht über die aktuelle Finanzsituation, die in Summe sehr solide ist. Danach folgte der Bericht der Kassenprüfer Gert Zorn und Rolf Eisenhuth, die korrekte und vollständige Kassenführung bescheinigten. Auch im Bereich es Turnen gab es sehr viel Positives zu berichten. Pascal Schäfer las in Vertretung den Bericht von Antje Chrzanowski vor. In Summe gibt es derzeit im Kinder und Jugendbereich 7 Turn- und Sportgruppen sowie die Tanzgruppe Joyce. Im Erwachsenbereich sind derzeit 11 Turngruppen aktiv. Im anschließenden Bericht von Pascal Schäfer über die Fußball-Jugendabteilung wurde die stolze Zahl von 69 Kinder und Jugendlichen von den Bambinis bis zur A-Jugend berichtet. Zum Teil befindet man sich in Spielgemeinschaften oder stellt Gastspieler zur Verfügung. Im Bericht des Spielbetriebs der 1 und 2 Fußballmannschaft durch den Trainer Heiner Teichmann wurde über den aktiven Trainings- und Spielbetrieb informiert. Zum Saisonstart wurden 12 Abgänge und 12 Neuzugänge verzeichnet. Spielfreude und Spaß sollen im Vordergrund stehen so Heiner Teichmann. Fritz Schiller konnte im anschließenden Bericht der Wicker Wacker auf eine erfolgreiche Faschingssaison zurückblicken. 25 Jahre Fasching in der Gießhübelhalle und die 17. Prunksitzung sowie 45 Gruppen beim Rohrbacher Faschingsumzug sind an der Stelle die Eckpunkte. Danach ging Georg Heitlinger auf die aktuellen Projekte in Rohrbach ein und entlastete die Vorstandschaft. Folgende Mitglieder wurden für 25 jährige Vereinsmitgliedschaft mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel geehrt: Karlheinz Kaltenmaier, Alexandra Kuhmann, Kornelia Kuhmann, Andrea Meixner, Ilona Pottiez, Ralf Reißfelder, Gabriele Remm, Bernd Ries, Daniela Siffling, Anita Stoffl, Adolf Vasselai, Stefan Zorn. Die Urkunde und die goldene Ehrennadel für 40 jährige Mitgliedschaft erhielten: Friedrich Antritter, Erika Fessner, Hermann Michels, Fritz Schiller und Siegfried Weinert. Für 45 jährige Vereinstreue werden Otto Heidelberger und Josef Wickenhäuser zum Ehrenmitglied ernannt. In den Neuwahlen wurden als 2. Kassier Alexander Fersch und als Kassenprüfer Rolf Eisenhuth und Gert Zorn einstimmig von den Mitgliedern bestätigt. Für das Amt Abteilungsleiter/in Turnen stellte sich leider niemand zur Verfügung. Aufgrund der vorangeschrittenen Zeit und des hohen Diskussionsbedarf über die Anpassung der zukünftigen Mitgliedsbeiträge wurde dieses Thema sowie die sonstigen Themen auf eine außerordentliche Generalversammlung in ca. 4-6 Wochen verschoben zu der separat eingeladen wird.

Spiele

... lade Modul ...