Startseite
Die vielen Mühen vor dem diesjährigen Boule-Turnier des FC haben sich gelohnt. Für die Säuberung der Aschenbahn, das Vorbereiten der Spielfelder und die Organisation der Veranstaltung zeichnete Turnierleiter Heinz Fersch verantwortlich.
Er konnte zu Beginn des Turniers 12 Mannschaften begrüßen und nochmals mit den Spielregeln bekanntmachen. Wenn es auch kein richtig heißer Sommertag war, für das Spielen wurde das durchwachsene Wetter von den Teilnehmern als ideal bezeichnet. Schnell war die Aschenbahn ausgelastet und die Mannschaften konnten in lockerer Atmosphäre, aber mit dem nötigen Ernst auf Punktejagd gehen. Die Schiedsrichter Seppl Kuhmann, Dieter Sauter und Hubert Zorn hatten mit den Begegnungen keinerlei Probleme. Bei einigen knappen Entscheidungen war gelegentlich ein Nachmessen erforderlich. Neben dem französischen Begrüßungswein gab es zwischendurch natürlich etwas für den Gaumen. Fleißige Helferinnen hatten Baguettes mit typischen französischen Leckereien vorbereitet, die regen Absatz fanden. So konnten die Teilnehmer in den Spielpausen wieder etwas Energie sammeln. Über die Mittagspause hatte der Chef-Grillmeister Seppl Fröhlich zusätzlich den Grill vorbereitet. Zuschauer und Spieler konnten sich so mit den beliebten FC-Grillwürsten und –Steaks stärken, die auch auf Baguettes serviert wurden.
Nach den Vorrunden kristallisierten sich 4 Finalteilnehmer heraus. Die Endspiele verliefen äußerst spannend und endeten mit knappen Ergebnissen. Schließlich setzten sich Freddys Freischwinger vor den Krabberkuglern, dem Weber-Clan und dem Stetter-Club durch.
Bei der Siegerehrung, die Jochen Rebel vom Vorstandsteam durchführte, kam nochmal der gesellige Charakter und der Spaßfaktor bei dieser Veranstaltung zum Ausdruck. Er dankte allen Teilnehmern und Helfern für ihren Einsatz, wünschte noch gute Unterhaltung beim folgenden geselligen Teil und versprach, das gelungene Turnier auch 2015 wieder durchzuführen.
Termine
Keine Termine |