FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

  • slider_01.jpg
  • slider_04.jpg
  • slider_02.jpg
  • slider_03.jpg

Am vergangenen Samstag fand auf dem Sportgelände des FC ein Sepp-Herberger-Spielfest statt: Das erste gemeinsame Sportfest mit der Grundschule Rohrbach.
Für die Kinder war einiges geboten: Drei Bewegungsstationen für Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Präzision. Dazu drei Fußballstationen für Dribbeln, Passen und Torschuss. Und um den Kindern den Menschen „Sepp Herberger“ vorzustellen noch eine Mal- und Rätselstation.

Und für alle Kinder denen das noch immer nicht genügend Action war konnte man sich natürlich bei einem kleinen Fußballspiel mit Freunden, bei der Geschwindigkeitsmessung für seinen Torschuss oder gar beim Hoffi-Express die Zeit vertreiben.
Zeitgleich fand noch der Sponsorenlauf zu Gunsten des Fördervereins der Grundschule statt an welchem die Schulkinder teilweise mehrere Kilometer für ein neues Spielhaus auf dem Pausenhof abspulten.
Am Ende erhielten die Kinder die erfolgreich alle sieben Stationen absolviert hatten noch eine Urkunde und das „Paule-Schnupper-Abzeichen“ in Form einer Anstecknadel.
Die Erwachsenen konnten sich am „Kinder stark machen“-Infostand mit dem Thema der frühen Suchtprävention befassen, um bereits lange bevor junge Menschen überhaupt in Kontakt mit Suchtmitteln kommen mit entsprechende Maßnahmen vorzubeugen.
So war für alle Altersgruppen was geboten und alle hatten Spaß: So waren auch noch lange nach dem offiziellen Programm zahlreiche Eltern und Kinder vor Ort und ließen den Tag ausklingen…
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer !!!

Spiele

... lade Modul ...
schiri.jpg

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Alte Gärtnerei 1
75050 Gemmingen

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2024 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top